Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Montag, 24.10.2022 23:30 von | Aufrufe: 2390

Adtran mit überraschend starkem Quartal - Aktienkurs steigt deutlich

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

HUNTSVILLE (dpa-AFX) - Der US-Telekomausrüster Adtran hat im dritten Quartal überraschend gut abgeschnitten. Der Umsatz (US GAAP) liege vorläufigen Berechnungen zufolge bei 340,7 Millionen US-Dollar, teilte das Unternehmen am Montagnachmittag (Ortszeit) ohne weitere Erläuterungen in Huntsville mit. Die firmeneigene Prognose hatte bei 320 bis 340 Millionen Dollar (Dollarkurs) gelegen. Der Konsens der Analysten lag den Angaben zufolge bei 330,4 Millionen Dollar.

Die Bruttomarge (non-GAAP) habe bei 38,1 Prozent gelegen, hieß es weiter. Adtran selbst hatte hier 35,5-38,5 Prozent angepeilt. Experten waren von 37,4 Prozent ausgegangen. Allerdings lagen bei dem im MDax notierten Unternehmen auch die Betriebskosten (non-GAAP) mit 109,0 Millionen Dollar oberhalb der Unternehmensprognose (103-108) und der Analystenerwartung (106,4). Bei den Betriebserträgen (non-GAAP) rechnet Adtran mit 20,9 Millionen Dollar. Experten hatten hier 17,2 Millionen erwartet.

Anleger bewerteten die Neuigkeiten insgesamt deutlich positiv. Die Adtran-Aktie legte in New York im nachbörslichen Handel in einer ersten Reaktion um gut acht Prozent zu./he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4,1895
0,00%
Adtran Holdings Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Adtran Holdings Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News