Eine Tesla-Ladestation.
Montag, 28.03.2022 13:03 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1757

Aktie haussiert: Tesla: Spekulation um erneuten Aktiensplit – Das ist der Grund

Eine Tesla-Ladestation. pixabay.com

Tesla soll erneut vor einem Aktiensplit stehen. So berichtet es CNBC. Grund sei die dadurch entstehende Möglichkeit, eine Dividende an die Aktionäre auszahlen zu können. Die Aktie gewinnt vorbörslich deutlich.

Wie Tesla am Montag via Börsen-Pflichtmeldung mitteilte, bereitet der Elektrobauer einen erneuten Aktiensplit vor. Der SEC-Antrag besagt, dass Tesla auf seiner jährlichen Aktionärsversammlung "eine Erhöhung der Anzahl der genehmigten Stammaktien beantragen wird ... um einen Aktiensplit der Stammaktien des Unternehmens in Form einer Aktiendividende zu ermöglichen."

Die Aktien steigen nach dieser Nachricht vorbörslich um 4,8 Prozent auf etwa 1.059 US-Dollar.

Der letzte Aktiensplit von Tesla fand Ende August 2020 statt. Die Aktien wurden im Verhältnis 5:1 gesplittet. Seit dem Split hat sich die Aktie mehr als verdoppelt.

Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

158,18
+0,23%
Tesla Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Tesla Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire