Ein iMac-Computer von Apple.
Montag, 03.01.2022 18:01 von | Aufrufe: 341

AKTIE IM FOKUS: Apple pirscht sich an 3-Billionen-Dollar-Bewertung heran

Ein iMac-Computer von Apple. pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Apple-Aktien setzen zum Jahresstart ihren Höhenflug des vergangenen Jahres fort. Der Kurs des iPhone-Herstellers legte am Montag in den ersten Handelsstunden des Jahres um mehr als zwei Prozent auf bis zu 181,77 Dollar (Dollarkurs) zu - damit näherte sich der Börsenwert des Konzerns wieder der Marke von drei Billionen Dollar. Dieser war Apple (Apple Aktie) schon einmal Mitte Dezember ganz nahe gekommen, als der Kurs auf das bisherige Rekordhoch von 182,13 Dollar geklettert war. Damals fehlten nur wenige Cent, um bei der Marktkapitalisierung als erster Konzern weltweit die Schwelle von drei Billionen Dollar zu überspringen.

Die Aktien des Unternehmens befinden sich seit einiger Zeit auf einem Höhenflug. 2021 hatte der Kurs der Apple-Aktie um knapp 34 Prozent zugelegt. Damit waren die Titel des wertvollsten börsennotierte Unternehmen der achtbeste Wert im Dow Jones ./zb/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
UL0MSV
Ask: 3,20
Hebel: 5,57
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL0MSV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

170,62
+1,11%
Apple Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News