Eine Tageszeitung (Symbolbild).
Mittwoch, 03.08.2022 10:26 von | Aufrufe: 3038

AKTIE IM FOKUS: Auto1 mit Erholungsversuch - Quartalszahlen überzeugen

Eine Tageszeitung (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem Quartalsbericht von Auto1 sind die Aktien am Mittwoch stark gestiegen und haben erstmals seit zwei Monaten wieder die Marke von 10 Euro überwunden. Die Aktien des Online-Gebrauchtwagenhändlers sprangen um fast 18 Prozent auf 10,080 Euro nach oben. Seit Jahresanfang hatten sich die Papiere mehr als halbiert.

Die erzielten Umsätze pro Nutzer auf den Vertriebskanälen inklusive Autohero hätten die Erwartungen übertroffen, schrieb Analystin Lisa Yang von Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) in einer ersten Reaktion. Das Unternehmen habe in einem schrumpfenden europäischen Gesamtmarkt Anteile hinzugewonnen. Vor allem Autohero habe sich zuletzt stark entwickelt.

Trotz des aktuellen Erholungsversuchs haben die Aktionäre seit dem Börsengang Anfang 2021 einen leidvollen Weg hinter sich. Von den damaligen Höchstständen bei fast 57 Euro ist kaum noch etwas übrig. Bei Kursen von teils deutlich unter sieben Euro in den zurückliegenden Wochen dürfte jede positive Nachricht besonders willkommen sein./bek/ajx/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4,773
0,00%
AUTO1 Group SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur AUTO1 Group SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.