Hauptsitz BioNTech in Mainz
Dienstag, 19.12.2023 15:41 von | Aufrufe: 1392

AKTIE IM FOKUS: Curevac brechen ein - Patentstreit mit Biontech verloren

Hauptsitz BioNTech in Mainz ©iStock

FRANKFURT/NEW YORK (dpa-AFX) - Des einen Freud, des anderen Leid: Weil das Biotech-Unternehmen Curevac in einem Patentstreit um mRNA-Technologie mit dem Rivalen Biontech den Kürzeren zog, ging es für die Aktien der Tübinger am Dienstagnachmittag auf Xetra rapide bergab. Der Kurs fiel auf ein Rekordtief, zuletzt betrug der Abschlag mehr als 40 Prozent.

Biontech dagegen zogen um mehr als zwei Prozent an und versuchen damit, ihren jüngsten Seitwärtstrend in Richtung der Kurslücke von Mitte Oktober nach oben zu verlassen. Curevac will gegen das Urteil Berufung einlegen./ajx/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BioNTech SE ADR
ME275K
Ask: 2,69
Hebel: 4,11
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME275K,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

100,39 $
+1,66%
BioNTech SE ADR Chart
3,89 $
+3,18%
CureVac Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BioNTech SE ADR Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.