Ein Standort von Esco im Rheinland. Esco ist ein Tochterunternehmen von K+S. (Symbolfoto)
Freitag, 08.04.2022 08:34 von | Aufrufe: 3894

AKTIE IM FOKUS: K+S mit weiterem Hoch seit 2015 nach JPMorgan-Empfehlung

Ein Standort von Esco im Rheinland. Esco ist ein Tochterunternehmen von K+S. (Symbolfoto) © Michael-Victor-Photo / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine "Overweight"-Empfehlung von JPMorgan hat die Papiere von K+S am Freitagmorgen auf einen neuerlichen Höchststand seit 2015 getrieben. Die Aktien des Herstellers von Dünger gewannen vorbörslich 1,8 Prozent auf 30,15 Euro und nähern sich 2022 damit der Verdopplung.

JPMorgan-Analyst Chetan Udeshi sieht mit seinem kräftig angehobenen Kursziel von 44,50 Euro aber auch jetzt noch viel Potenzial. Massive Versorgungsprobleme und hohe Energiepreise im guten Agrarumfeld bedeuten sehr positive Bedingungen für die Düngerhersteller 2022 und wohl auch 2023, begründete der Experte seine doppelte Hochstufung.

Sein Favorit bleiben OCI trotz etwas geringeren Kurspotenzials. Yara traut er Ende April zwar sehr gute Ergebnisse für das erste Quartal zu, sieht die Aktien mit einer "Neutral"-Einstufung aber insgesamt weniger optimistisch./ag/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in K+S AG
HS2WTW
Ask: 0,23
Hebel: 4,27
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2WTW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

13,515
-1,31%
K+S AG Chart
24,65
-0,92%
OCI Realtime-Chart
27,08
-6,69%
Yara International Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur K+S Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News