Ein Warenhaus von Zalando in Berlin.
Freitag, 24.06.2022 08:20 von | Aufrufe: 962

AKTIE IM FOKUS: Zalando brechen ein - Erholung im Verlauf möglich

Ein Warenhaus von Zalando in Berlin. © hrstklnkr / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach gekappten Jahreszielen des Online-Modehändlers Zalando (Zalando Aktie) für Umsatz und Gewinn sind die Aktien am Freitagmorgen im vorbörslichen Handel erheblich unter Druck geraten. Auf Tradegate büßten sie rund elf Prozent auf 22,70 Euro ein und rutschten auf den tiefsten Stand seit Anfang 2019. Börsianern zufolge könnte das auch die Kurse von Wettbewerbern wie Asos und Boohoo nach unten drücken.

Analysten strichen daraufhin zwar reihenweise ihre Kursziele für die Aktie zusammen, die meisten lagen mit ihren neuen Kurszielen jedoch weiterhin deutlich über dem aktuellen Kursniveau. Allein die Bank of America (Bank of America Aktie) machte mit einem auf nur noch 18 Euro gesenkten Kursziel weiteres kräftiges Abwärtspotenzial für die Papiere aus.

Seit dem Rekordhoch von knapp 106 Euro im Juli 2021 ging es mit dem Kurs der Zalando-Aktie bereits fast 80 Prozent nach unten. Mit dem aktuellen Niveau auf der Tradegate nähert sich die Aktie zudem wieder dem Ausgabepreis von 21,50 Euro beim Börsengang im Herbst 2014.

"Mit einer Gewinnwarnung und einem schwachen zweiten Quartal hatte man gerechnet, aber das ist noch viel schlechter als befürchtet", merkte ein Händler an. Allerdings könne sich der Kurs im Verlauf des Handels wieder erholen. Denn Short-Seller, die auf fallende Kurs gesetzt hätten, könnten diese Positionen vor dem Wochenende schließen und Gewinne mitnehmen./bek/zb

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,3894
-2,21%
Boohoo.com Realtime-Chart
25,30
+1,28%
Zalando SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Boohoo.com Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News