Das Apple-Logo.
Donnerstag, 13.04.2023 17:43 von | Aufrufe: 106

Aktie von Apple heute am Aktienmarkt gefragt

Das Apple-Logo. pexels.com

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert das Wertpapier von Apple (Apple-Aktie) zur Stunde ein wenig fester. Das Wertpapier notiert derzeit bei 163,38 US-Dollar.

Das Wertpapier von Apple verzeichnet gegenwärtig eine Verteuerung von 2,05 Prozent. Es hat sich um 3,28 US-Dollar gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbessert. Der Anteilsschein von Apple kostet aktuell 163,38 US-Dollar. Die Aktie von Apple steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert zur Stunde bei 13.017 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,32 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Apple-Aktie am 4. Januar 2022. Seinerzeit kostete die Aktie 182,90 US-Dollar, also 19,52 US-Dollar mehr als derzeit.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Smartphones, PCs, Tablets, Wearables und Zubehör. Das Unternehmen bietet iPhone, eine Reihe von Smartphones; Mac, eine Reihe von Personal Computern; iPad, eine Reihe von Mehrzweck-Tablets; und Wearables, Home und Zubehör, bestehend aus AirPods, Apple TV, Apple Watch, Beats-Produkte und HomePod. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Apple unter dem Strich einen Gewinn von 94,7 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 366 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Apple-Aktie

Das Wertpapier von Apple wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Apple von 184 auf 188 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Die Anfang Mai anstehenden Quartalszahlen sollten eine robuste iPhone-Nachfrage belegen, weshalb sie ihre Umsatz- und Ergebnisprognosen (EPS) angehoben habe und knapp über den Konsensschätzungen liege, schrieb Analystin Shannon Cross in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

182,58 $
+0,48%
Apple Chart
18.143,5
+0,28%
Nasdaq 100 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News