Bayer HealthCare US-Hauptsitz in Whippany, New Jersey
Mittwoch, 22.07.2020 16:15 von | Aufrufe: 710

Aktie von Bayer kaum gefragt: Kurs bricht um 3,43 Prozent ein

Bayer HealthCare US-Hauptsitz in Whippany, New Jersey ©iStock

Die Aktie von Bayer (Bayer-Aktie) zählt am Mittwoch zu den großen Verlierern an der Börse. Der Titel verliert deutlich an Wert.

Ein Kurssturz auf zwischenzeitlich 60,30 Euro beschert dem Anteilsschein von Bayer aktuell einen hinteren Platz in den Performance-Ranglisten am Aktienmarkt. Das Papier verlor gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages um 3,43 Prozent. Somit steht das Wertpapier deutlich schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Vergleichsindex notiert zur Stunde bei 3.377 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,83 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Bayer am 6. September 2011. Seinerzeit kostete die Aktie 34,80 Euro, also 25,50 Euro weniger als gegenwärtig.

Das Unternehmen Bayer

Die Bayer AG ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Gesundheit und Agrarwirtschaft. Das breite Sortiment an Produkten und die Forschungsschwerpunkte des Konzerns sind auf die Gesundheitsversorgung, den Pflanzenschutz und die Schädlingsbekämpfung ausgerichtet. Das operative Geschäft ist dabei in die Bereiche Pharmaceuticals, Consumer Health und Crop Science inklusive Animal Health untergliedert. Bei einem Umsatz von 43,5 Mrd. Euro erwirtschaftete Bayer zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,41 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 4. August 2020. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auch einige Konkurrenten von Bayer sind börsennotiert. Dazu gehört zum Beispiel Dupont De Nemours (Dupont De Nemours-Aktie). das Papier des Unternehmens liegt derzeit mit 0,41 Prozent ebenfalls im Minus. Anders das Bild bei Konkurrent BASF (BASF-Aktie): aktuell steht bei dem Anteilschein von BASF ein Preisanstieg von 1,17 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Analysten die Bayer-Aktie

Der Anteilsschein von Bayer wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Bayer auf "Buy" mit einem Kursziel von 110 Euro belassen. Der Markt benötige noch mehr Klarheit über die rechtliche Situation, schrieb Analyst Michael Leuchten in einer am Mittwoch vorliegenden Schnelleinschätzung nach einem Teilsieg des Unternehmens vor einem US-Berufungsgericht. Erst dann sei es möglich, die in der Aktie des Agrarchemie- und Pharmakonzerns schlummernden Werte zu heben.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Bayer vor Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 77 Euro belassen. Marktteilnehmer rechneten wohl bereits mit einem schwachen zweiten Quartal und Jahreszielen am unteren Ende der Spanne, schrieb Analyst Richard Vosser in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
HS4M9K
Ask: 2,89
Hebel: 18,27
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG6HV7
Ask: 12,50
Hebel: 4,02
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4M9K,HG6HV7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

28,215
-0,23%
Bayer AG Realtime-Chart
4.921,48
+0,63%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bayer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.