App-Symbole auf einem Smartphone
Donnerstag, 25.04.2024 23:12 von | Aufrufe: 327

Aktie von Snapchat-Firma springt nach Umsatzplus hoch

App-Symbole auf einem Smartphone ©iStock

SANTA MONICA (dpa-AFX) - Ein deutliches Umsatzplus im vergangenen Quartal gibt der Wall Street den Glauben an die Foto-App Snapchat zurück. Die Aktie des Mutterkonzerns Snap sprang am Donnerstag im nachbörslichen Handel um mehr als ein Viertel hoch. Vor drei Monaten war der Kurs nach der Enttäuschung über die vergangenen Quartalszahlen um mehr als 30 Prozent eingebrochen.

Nun stiegen die Snap-Erlöse um 21 Prozent auf knapp 1,19 Milliarden Dollar (Dollarkurs). In den vergangenen Quartalen schwächelte das einst rasant wachsende Anzeigengeschäft von Snapchat, weil die Werbedollar verstärkt zu Schwergewichten wie Google und Facebook (Facebook Aktie) flossen.

Unter dem Strich verbuchte Snap einen Verlust von 305 Millionen Dollar (284 Mio Euro) nach roten Zahlen von 328,7 Millionen Dollar vor einem Jahr. Snap-Chef Evan Spiegel griff bereits zu Sparmaßnahmen, um gegenzusteuern. Für das laufende Quartal stellte Snap einen Umsatz zwischen 1,225 und 1,255 Milliarden Dollar in Aussicht und traf damit schon am unteren Ende der Spanne die Schätzung der Analysten./so/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

168,99 $
+0,29%
Alphabet C Chart
16,25 $
-0,31%
Snap Inc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Alphabet C Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News