Ladestation von Tesla.
Donnerstag, 28.03.2024 10:49 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 175

Aktie vor 80-Prozent-Rallye?: Tesla baut mit CATL eine Schnellladebatterie: "Gamechanger", sagt Morgan Stanley

Ladestation von Tesla. pixabay.com
Derzeit schraube die Wall Street die Erwartungen für die Absatzzahlen von Tesla des ersten Quartals immer weiter zurück. Laut Morgan Stanley könnte die Partnerschaft zwischen Tesla CATL allerdings ein Gamechanger sein.Wie Anfang der Woche berichtet wurde, arbeiten Tesla und CATL (Contemporary Amperex Technology) gemeinsam an einer Schnellladebatterie in Nevada. Obwohl CATL aufgrund geopolitischer Spannungen vom direkten Verkauf auf dem US-Markt ausgeschlossen ist, beliefert das Unternehmen Autohersteller, indem es seine Technologie an Partner lizenziert. Wenn eine Partnerschaft zustande kommt, könnte dieses "Batterie-Power-Paar" den US-EV-Markt wieder aufladen, schrieb Morgan Stanleys …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Tesla
VM84JL
Ask: 3,54
Hebel: 6,85
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM84JL,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

168,29 $
-1,11%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Tesla Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News