Anzeige

Aktien: Amazon: Wird "Black Friday" zum Desaster?

Montag, 23.11.2020 07:57 von Dennis Austinat - Aufrufe: 962

Am jährlich stattfindenden Black Friday rollt bei Amazon der Umsatzdollar. Doch in Frankreich wird das Event verschoben - Amazon verweist auf die Corona-Krise. Wie schlimm wird das?

Was für Alibaba, JD.com und Co. in China der Singles' Dax, ist für den US-Konkurrenten Amazon der Black Friday: Mit Rabattangeboten werden jedes Jahre Umsatzrekorde erzielt. Dabei zeigt sich der weltgrößte Onlinehändler flexibel in der Corona-Krise, was er als Profiteur der Pandemie auch kann.

eToro-Webinar am 09.12 zu den Corona-Online-Gewinnern: 

Apple, Amazon oder Zalando – die besten Aktien für die Weihnachtszeit?           Anmeldung hier

 

In Frankreich verschiebt das US-Unternehmen seine Rabattaktion Black Friday nun. Statt wie bislang geplant Ende kommender Woche wird sie nun erst am 4. Dezember stattfinden. Den erneuten umfangreichen Lockdown in Frankreich wegen der Covid-19-Pandemie nannte Amazon als Grund für die Verschiebung.

Wegen des zweitens Lockdowns in diesem Jahr haben in Frankreich die meisten Läden bis mindestens Ende November geschlossen. Vor Amazon hatten deshalb bereits die französischen Einzelhändler, darunter etwa Carrefour, ihre Rabattschlachten verschoben. Der US-Konzern schloss sich ihnen damit nun an.

Amazon-Aktie verliert an Momentum

Die Aktie von Amazon gehört zwar zu den Corona-Gewinnern, doch in den vergangenen Wochen konsolidierte der Titel. Die Auswirkungen der Corona-Krise könnte auch Amazon treffen, wenn wie in Frankreich, etwas außerplanmäßig läuft. Das Momentum in Form des MACD hat schon seit September abgenommen, auch wenn der langfristige Trend intakt ist, was die 200-Tagelinie (rot) anzeigt. Ein Test der Unterstützung bei 2.870 Dollar erscheint daher möglich. 

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Disclaimer: Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen.

ARIVA.DE hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ARIVA.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ARIVA.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ARIVA.de und deren Mitarbeiter wider.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Alibaba Group Holding Ltd. ADR
HS3EWE
Ask: 0,58
Hebel: 4,85
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3EWE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.