Anzeige

Aktien: GameStop-Aktien nach Zahlen unter Druck

Donnerstag, 09.09.2021 08:01 von Dennis Austinat - Aufrufe: 919

Im nachbörslichen Handel enttäuschte die Meme-Aktie des Videospiel-Einzelhändlers GameStop mit seinen veröffentlichten Quartalszahlen. Die Aktie fiel deutlich, nun steht ein wichtiger Test an.

GameStop meldete einen bereinigten Nettoverlust von 76 Cents pro Aktie und einen Nettoumsatz von 1,18 Milliarden Dollar. Der Konsens der Analysten sah einen bereinigten Nettoverlust von 67 Cents pro Aktie und einen Umsatz von 1,12 Milliarden Dollar vor.

Hier können Sie Aktien provisionsfrei kaufen und Aktionen der Top-Trader automatisch kopieren - zu ihrem eigenen Vorteil.

Die GameStop-Aktie fiel im nachbörslichen Handel um 8,2 Prozent auf 182,50 Dollar, ein weiterer Absturz ist aber keine ausgemachte Sache. In der Vergangenheit hat sich der Titel angetrieben durch Kleinanleger in den entsprechenden Foren, wieder erholen können. Die Aktie ist am Tag nach den letzten beiden Quartalsberichten stark gefallen, bevor sie sich wieder erholte.

Einen Absturz konnte auch die anschließende Telefonkonferenz nicht verhindern, denn das Management von GameStop konnte keinen Ausblick geben. „Wir haben jetzt eine einheitliche Führung, die sich voll und ganz auf zwei langfristige Ziele konzentriert: die Kunden zu begeistern und Werte für die Aktionäre zu schaffen“, CEO Matt Furlong in der Telefonkonferenz und griff damit die Äußerungen des Vorstandsvorsitzenden Ryan Cohen vom Juni auf. „Wir konzentrieren uns auf die Positionierung von GameStop, um zu skalieren, während wir gleichzeitig auf wettbewerbsfähige Preise, eine große Auswahl und einen schnellen Versand achten."

GameStop-Aktie konsolidiert

Die ursprüngliche Pressemitteilung erwähnte auch nicht die Ambitionen von GameStop in der Welt der nicht-fungiblen Token (NFTs). Gamestop könnte hierdurch einen neuen Geschäftszweig aufbauen. Doch das ist Zukunftsmusik, derweil schwächt sich die Aktie weiter ab und könnte die Unterstützung bei rund 145 Dollar testen. Der MACD (Momentum) beginnt, nach unten zu drehen und belastet den Titel. Die charttechnische Situation bessert sich erst, wenn die Abwärtstrendlinie bei rund 240 Dollar nachhaltig überschritten wird.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Disclaimer: Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen.

ARIVA.DE hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ARIVA.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ARIVA.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ARIVA.de und deren Mitarbeiter wider.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

AMC Entertainment Holdings A Chart
182,37 $
0,00%
Apple Chart
2,89 $
0,00%
Blackberry Chart
16,31 $
0,00%
GameStop Corp. Chart
254,00
0,00%
zooplus Chart