Das Qualcomm-Stadion in San Diego, USA.
Dienstag, 07.05.2024 22:00 von | Aufrufe: 316

AKTIEN IM FOKUS: Qualcomm unter Druck - Bericht über Stopp von Exportlizenzen

Das Qualcomm-Stadion in San Diego, USA. © wellesenterprises / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktien von Qualcomm (Qualcomm Aktie) sind am Dienstag nach einem Pressebericht etwas unter Druck geraten. Wie die "Financial Times" berichtete, hat die US-Regierung Export-Lizenzen, dank derer Chiphersteller wie Qualcomm und Intel (Intel Aktie) den chinesischen Smartphone- und Laptop-Hersteller Huawei mit Halbleitern beliefern können, rückgängig gemacht. Hintergrund sind nationale Sicherheitsbedenken.

Qualcomm rutschten nach der Meldung ins Minus, zuletzt betrug es 0,8 Prozent. Auch Intel notierten schwächer mit minus 0,7 Prozent, lagen allerdings auch schon vor der Nachricht im Minus./ajx/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Intel Corp.
HS4G8G
Ask: 1,39
Hebel: 18,48
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS3ZRP
Ask: 2,06
Hebel: 4,45
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4G8G,HS3ZRP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

31,83 $
-0,62%
Intel Corp. Chart
193,92 $
+0,34%
Qualcomm Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intel Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.