Die Chipproduktion gehört zum Geschäft des Konzerns (Symbolbild).
Donnerstag, 25.04.2024 11:40 von | Aufrufe: 438

AKTIEN IM FOKUS: STMicro und Infineon im Plus nach anfänglichen Verlusten

Die Chipproduktion gehört zum Geschäft des Konzerns (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Starke Kursschwankungen hat es am Donnerstag bei den Kursen von STMicroelectronics und auch von Infineon (Infineon Aktie) gegeben. Nach deutlichen Verlusten im frühen Handel drehten beide Papiere am Vormittag ins Plus. Bei STMicro stand zuletzt ein Plus von 3,2 Prozent zu Buche nach minus 5,7 Prozent im Tagestief. Bei Infineon waren die Bewegungen etwas weniger stark.

Der Ausblick von STMicroelectronics auf das laufende zweite Quartal sei schwächer als die Markterwartung, schrieb Analyst Jürgen Wagner vom Investmenthaus Stifel. Allerdings dürften niedrigere Schätzungen für 2024 zumindest teilweise bereits erwartet worden sein. Längerfristig rechtfertige das Wachstumspotenzial eine Kaufempfehlung./bek/mis

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in STMicroelectronics
HS1C44
Ask: 1,64
Hebel: 4,11
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS1C44,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

31,435
+0,32%
Infineon AG Chart
39,67 $
-1,51%
STMicroelectronics Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur STMicroelectronics Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News