Ein VW Golf GTE.
Mittwoch, 03.03.2021 10:08 von | Aufrufe: 888

AKTIEN IM FOKUS: VW, Renault und Continental von UBS-Optimismus angetrieben

Ein VW Golf GTE. © Volkswagen AG

FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - Die Aktien von Volkswagen (VW Aktie) (VW) und Continental (Continental Aktie) haben am Mittwoch eine Rally bei Autowerten und damit auch den Dax angeführt. Optimistische Aussagen der Schweizer Großbank UBS trieben die Papiere des Autobauers um 4,6 Prozent in die Höhe und jene des Autozulieferers Conti um 4,2 Prozent. Für die VW-Papiere nannte der UBS-Experte mit 300 Euro ein hohes Kursziel und jene von Continental empfiehlt er nun zum Kauf.

Analyst Patrick Hummel beschäftigte sich in einer aktuellen Studie mit den Perspektiven für Elektromobilität in der Autoindustrie. Er sieht VW als beste Story, um im globalen Umfeld auf das Thema Elektroantriebe zu setzen. Als Triebfeder sieht er dabei den Volkswagen ID.3 als "größte Elektromobilitäts-Chance", wie er betonte. Er hält das Potenzial für Ergebniswachstum für unterschätzt und eine Neubewertung der Aktien für möglich und rät weiter zum Kauf.

Hummel nahm derweil weitere Anpassungen an seinen Bewertungsmodellen im Autosektor vor. Dabei stufte er auch die Aktien von Continental und Renault (Renault Aktie) von "Neutral" auf "Buy" hoch. Für den Autozulieferer hält er nun ein höheres Ziel von 154 Euro für angebracht. Dies entspricht einem Kurspotenzial von 27 Prozent. Renault-Aktien profitierten von der Hochstufung in Paris außerdem mit einem Kurssprung um 4,6 Prozent.

Der Stoxx Europe 600 Automobiles & Parts legte an der Spitze des europäischen Branchentableaus um rund zweieinhalb Prozent zu./tih/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Continental
UK998E
Ask: 0,75
Hebel: 4,17
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK998E,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

62,50
+0,68%
Continental Chart
74,36
+1,56%
Mercedes-Benz Group AG Chart
48,56
+0,85%
Renault Realtime-Chart
STOXX EU 600 Auto & Parts Chart
120,10
+1,09%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mercedes-Benz Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News