Kreditkarte auf Tastatur. (Symbolfoto)
Mittwoch, 25.10.2023 10:57 von | Aufrufe: 792

AKTIEN IM FOKUS: Worldline-Aktie stürzt ab - Sektor schwankt mit

Kreditkarte auf Tastatur. (Symbolfoto) © Martin Barraud / OJO Images / Getty Images http://www.gettyimages.de/

PARIS (dpa-AFX) - In dem unspektakulären europäischen Aktienhandel am Mittwoch fallen Aktien des französischen Online-Zahlungsdienstleisters Worldline mit einem Einbruch auf. Das Unternehmen hatte enttäuschende Umsatzzahlen für das dritte Quartal gemeldet und zugleich den Ausblick für das Gesamtjahr gesenkt.

Zuletzt brach der Wert um 54,5 Prozent ein und notierte im Bereich von zehn Euro, was zugleich neue Allzeittiefs bedeutet. Noch vor zwei Jahren hatte die Aktie über 80 Euro gelegen und befindet sich bereits seit Monaten auf Talfahrt. Auch andere Werte der Branche wie Adyen , die um acht Prozent fielen, zeigten sich beeindruckt.

Die Analysten von Jefferies führten die Entwicklung auf den Abschwung in Deutschland als wichtigstem Markt von Worldline zurück. Es gebe nun Sorgen, dass die Flaute länger anhalten könnte. Vom Researchhaus Stifel hieß es, die Zahlen für das dritte Quartal seien ungleich schlechter als erwartet ausgefallen. JPMorgan bemängelte, dass der freie Mittelzufluss im laufenden 38 Prozent unter den bisherigen Konsensschätzungen liege./mf/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1.240,6
+0,31%
Adyen NV Realtime-Chart
0,0192
0,00%
Wirecard AG Chart
11,70
0,00%
Worldline SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Wirecard Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News