Tageszeitungen (Symbolbild).
Mittwoch, 05.10.2022 10:41 von | Aufrufe: 3060

AKTIEN IM FOKUS: Zuletzt stark erholte Autowerte besonders unter Druck

Tageszeitungen (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach zwei starken Erholungstagen sind Autowerte am Mittwoch wieder unter Verkaufsdruck geraten. Der Stoxx Europe 600 Autos & Parts verlor fast 3 Prozent, nachdem er sich zuletzt um gut 7 Prozent von seinem Tief seit November 2020 abgesetzt hatte.

Besonders deutlich fiel der neuerliche Rückschlag zur Wochenmitte bei den Papieren der Autozulieferer Faurecia , Valeo und Continental (Continental Aktie) aus, die bis zu 6,5 Prozent verloren. Conti waren mit über 5 Prozent Minus Dax -Schlusslicht.

Anteilsscheine des Börsenneulings Porsche AG erreichten derweil mit 89,64 Euro einen neuen Höchststand und verteidigten auch zuletzt noch ein kleines Plus./ag/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Continental
MB2PHC
Ask: 0,37
Hebel: 5,88
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB2PHC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

62,56
+1,59%
Continental Realtime-Chart
15,05
-0,73%
Faurecia SA Realtime-Chart
76,56
+1,81%
Porsche AG Vz Realtime-Chart
STOXX EU 600 Auto & Parts Chart
11,28
-0,44%
Valeo Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Valeo Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News