Aktien KW 16 im Iran-Israel-Schatten. Politische Börse als Sprungbrett für eine Gegenbewegung? News creditshelf. Varta. Katek. Kontron. 2G Energy. Süss MicroTec. Clearvise. Nordex. Borussia Dortmund. Ballard Power.

Samstag, 20.04.2024 05:00 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 263


Aktien Wochenrückblick – Konsolidierung. Ausgelöst durch die Krisensituation im Nahen Osten. Und so kommen die Märkte unter heftigen Ausschlägen von den gesehenen Allzeithochs zurück. Wie es weitergeht? Man sagt politische Börsen wären ohne grössere Langzeitwirkung. Würde bedeuten, bei einer Deeskalation kämen die alten Hochs zurück? Einzelne Aktien diese Woche im Fokus – eine Sartorius im DAX wurde für sinkende Umsätze im Q1 – insbesondere in China – abgestraft. Und auch bei Varta gab es kräftige Abstufungen und Bewegung in der Aktie, um nur zwie Beispiele zu nennen. Und wie gewohnt letzten Samstag der Wochenrückblick: Aktien KW 15 fängt jetzt die Tristesse an? News bei SFC Energy. Plug Power. 2G Energy. Smartbroker. Media and Games SE. Renk. Hensoldt. Rheinmetall. Nordex. Und eine Warnung von den Profis:

Varta Aktie meiden laut Platow Brief. Denn die Restrukturierung hakt – mehr Geld benötigt? Platow’s Experten sehen Ernüchterung selbst bei den letzten Optimisten.

Montag – trotz Iran’s Raketenangriff am Sonntag stabiles Kursniveau.

Begonnen bei 17.937,62 Punkten ging es – für manche überraschend – aufwärts – am Ende geschlossen bei 18.026,58 Punkten. Und die Münchener KATEK SE zeigt, dass man mit Ladelösungen, smarten Lösungen für Solar/Energie-Speicherung und Anlagen und einer strikten Kostenkontrolle, Umsatz und Gewinn auf neue Level heben kann. KATEK SE wird jetzt wohl Teil des Kontron-Konzerns – für 15,00 EUR je Katek-Aktie? Heute 23er Katek Zahlen plus verhaltenem Beginn 2024. Und weiter mit einer ESG-Aktie: Clearvise – andere spekulieren über Übernahmen, Clearvise setzt auf den italienischen Markt. Erstes Photovoltaikprojekt gekauft. Dazu mantrahaft: Nordex braucht profitable Aufträge mit langen Wartungsverträgen. Und hier kann man in den letzten Wochen auf einige Erfolge verweisen.

Dienstag. Iran-Schatten über Ergebniswoche…

Am Morgen gestartet bei 18.022,17 Punkten, abends mit 17.766,23 Punkten in den Feierabend. Die Ankündigung einer militärischen Reaktion Israels auf den iranischen Raketenangriff liess die Märkte erzittern. Und der RedCare-Konkurrent Doc Morris im Aufholmodus? Zahlen des ersten Quartals zeigen E-Rezept-Wirkung. Dazu Nagarro mit testierten 2023er Zahlen – Red Flaggs scheinen vergessen. Und Hapag Lloyd plant die Zukunft.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

2,83 $
-7,82%
Ballard Power Chart
-  
0,00%
Kontron Chart
50,10
+0,60%
Süss MicroTec Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Ballard Power
HS4MGK
Ask: 0,64
Hebel: 5,24
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4MGK,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.