Die Aktienkurse im Blick.
Freitag, 11.03.2022 17:47 von | Aufrufe: 244

Aktienmarkt: Aktie von Apple kann sich nicht behaupten

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Die Aktie von Apple (Apple-Aktie) notiert heute ein wenig leichter. Das Papier kostete zuletzt 156,08 US-Dollar.

Die Apple-Aktie verzeichnet gegenwärtig ein Minus von 1,54 Prozent. Sie hat sich um 2,44 US-Dollar gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Der Preis für die Aktie liegt aktuell bei 156,08 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Apple nicht so gut da. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt zur Stunde um 1,06 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 13.447 Punkte. Am Freitag ist die Aktie von Apple zum Preis von 156,08 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Papiers liegt bei 159,27 US-Dollar. Der heutige Kurs von Apple ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 142,33 US-Dollar weniger wert war das Wertpapier am 19. April 2013.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Bei einem Umsatz von 366 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Apple zuletzt einen Jahresüberschuss von 94,7 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Apple-Aktie

Die Apple-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Apple von 169 auf 170 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Jüngste Daten aus Taiwan deuteten auf saisonal überdurchschnittlich hohe Hardware-Umsätze für den Konzern hin, was sich unter anderem durch besser Verfügbarkeit von Teilen sowie die Produktion des Iphone SE erklären lasse, schrieb Analyst Tim Long in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Experte erhöhte seine Absatzschätzungen für das iPhone und liegt damit über den Markterwartungen.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Apple nach einer Veranstaltung zu neuen Produkten und Angeboten auf "Overweight" mit einem Kursziel von 210 US-Dollar belassen. Die Ankündigungen zum iPhone SE 3 und zum iPad Air deckten sich mit den Erwartungen, schrieb Analyst Samik Chatterjee in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Positiv wertete der Experte Live-Sport-Angebote für Apple TV und neue Farbvarianten des iPhone 13 und iPhone 13 Pro.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

182,37 $
+0,36%
Apple Chart
18.091,45
-0,01%
Nasdaq 100 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.