Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Freitag, 17.12.2021 20:47 von | Aufrufe: 140

Aktienmarkt: Aktie von Apple tritt auf der Stelle

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel ist das Wertpapier von Apple (Apple-Aktie) derzeit unauffällig. Die Aktie kostete zuletzt 172,37 US-Dollar.

Ein minimales Kursplus von 0,06 Prozent zeigt die Kurstafel für der Anteilsschein von Apple an. Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Anlegern für das Papier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Das Wertpapier kostet zur Stunde 172,37 US-Dollar. Ungeachtet des äußerst geringen Zuwachses steht die Apple-Aktie besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert aktuell bei 4.637 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,52 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von Apple ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 9,72 US-Dollar mehr wert war die Aktie am 13. Dezember 2021.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Zuletzt hat Apple einen Jahresüberschuss von 94,7 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 366 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Das Wertpapier von Apple wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Apple von 180 auf 210 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Im Gegensatz zum ersten Halbjahr entwickelten sich die Anteilsscheine seit der zweiten Jahreshälfte nicht mehr unterdurchschnittlich, schrieb Analyst Samik Chatterjee in einer am Montag vorliegenden Studie. Zu verdanken sei dies zum Teil der verbesserten Nachfrage nach dem iPhone 13 sowie dem Umstand, dass der Konzern bislang die branchenweiten Störungen in den Chip- und Smartphone-Lieferketten recht gut in den Griff bekommen habe. Das Umsatzwachstum könnte im nächsten Jahr einen weiteren Aufwärtsschub bekommen, wenn der Technologieriese wie erwartet das 5G iPhone SE auf den Markt bringt.

Die DZ Bank hat den fairen Wert der Aktien von Apple von 170 auf 205 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Analyst Ingo Wermann hob in einer am Montag vorliegenden Studie seine Schätzungen wegen mittel- bis langfristig sehr guter Perspektiven an.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

182,37 $
-0,02%
Apple Chart
5.188,1
+0,18%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News