Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Montag, 24.10.2022 20:48 von | Aufrufe: 82

Aktienmarkt: Aktie von Netflix kann sich nicht behaupten

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Die Netflix-Aktie (Netflix-Aktie) notiert heute etwas leichter. Die Aktie notiert derzeit bei 284,00 US-Dollar.

Heute hat sich im US-amerikanischen Wertpapierhandel die Aktie von Netflix zwischenzeitlich um 1,92 Prozent verbilligt. Der Kurs des Papiers sank um 5,57 US-Dollar. Aktuell wird das Wertpapier am Aktienmarkt mit 284,00 US-Dollar bewertet. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Netflix hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 3.803 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,32 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Netflix zur Stunde noch weit entfernt. Am 10. Oktober 2002 ging das Papier zu einem Preis von 41 Cent aus dem Handel – das sind 99,86 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. bietet eine Streamingdienst-Plattform und zählt mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Zuletzt hat Netflix einen Jahresüberschuss von 5,12 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 29,7 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die Netflix-Aktie

Die Netflix-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat Netflix nach Quartalszahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 250 US-Dollar belassen. Der Streaminganbieter habe positiv überrascht, schrieb Analyst John Hodulik in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Ausblick auf das Schlussquartal sei derweil bei den angestrebten Kundenzahlen besser, bei den Finanzkennzahlen aber schwächer als erwartet.

Deutsche Bank Research hat Netflix nach Zahlen von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 270 auf 350 US-Dollar angehoben. Es werde immer klarer, dass der Streaminganbieter im kommenden Jahr mit seinem Abonnentenwachstum die Wende vollziehe, schrieb Analyst Bryan Kraft in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Story sei zwar nicht astrein wegen des Gegenwinds von der Währungsseite, der Markt habe dies aber in den vergangenen beiden Quartalen schon verdrängt - und dürfte dies auch weiterhin tun.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Netflix
UM0MF3
Ask: 6,43
Hebel: 4,06
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0MF3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

594,78 $
+2,67%
Netflix Chart
5.167,49
+0,81%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News