Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Donnerstag, 26.03.2020 19:41 von | Aufrufe: 258

Aktienmarkt: Kurs der Aktie von Apple im Plus

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Im Plus liegt derzeit das Wertpapier von Apple (Apple-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 252,92 US-Dollar.

Am US-amerikanischen Aktienmarkt hat sich heute die Apple-Aktie zwischenzeitlich um 2,45 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 6,04 US-Dollar zu. Das Papier wird am Aktienmarkt gegenwärtig mit 252,92 US-Dollar bewertet. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt der Anteilsschein von Apple damit im Hintertreffen. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.592 Punkte. Das entspricht einem Plus von 4,09 Prozent. Die Aktie von Apple ist gegenwärtig noch 74,93 US-Dollar – das sind 29,63 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Zuletzt hat Apple einen Jahresüberschuss von 55,3 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 260 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Apple-Aktie

Das Wertpapier von Apple wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Apple von 297 auf 268 US-Dollar gesenkt und die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Wegen der Corona-Krise habe er seine Gewinnprognosen (EPS) für den iPhone-Hersteller reduziert, schrieb Analyst Tim Long in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie.

Jahreschart der Apple-Aktie, Stand 26.03.2020
Jahreschart der Apple-Aktie, Stand 26.03.2020
Die DZ Bank hat den fairen Wert je Apple-Aktie von 355 auf 300 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Die Corona-Pandemie dürfte den Hardware-Absatz (Smartphones, PC) kurz- bis mittelfristig erheblich belasten, schrieb Analyst Ingo Wermann in einer am Montag vorliegenden Studie. Er reduzierte seine Schätzungen auch wegen der höheren Coronavirus-Risiken. Langfristig ist er aber von den sehr guten Perspektiven für das Hardware-Geschäft überzeugt und sieht die Service-Sparte als wichtigen Wachstumstreiber für die kommenden Jahre.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in S&P 500
VM8VN9
Ask: 1,70
Hebel: 19,99
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM37F9
Ask: 93,00
Hebel: 4,83
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM8VN9,VM37F9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

169,30 $
-0,35%
Apple Chart
5.098
+1,00%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News