Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Donnerstag, 30.06.2022 20:46 von | Aufrufe: 110

Aktienmarkt: Netflix-Aktie kann sich nicht behaupten

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Im Minus liegt aktuell der Anteilsschein von Netflix (Netflix-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 176,50 US-Dollar.

Heute hat sich an der US-amerikanischen Börse die Netflix-Aktie zwischenzeitlich um 1,04 Prozent verbilligt. Der Kurs des Papiers sank um 1,86 US-Dollar. Derzeit zahlen Investoren an der Börse für das Papier 176,50 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Netflix nicht so gut da. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt zur Stunde um 0,65 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 11.582 Punkte. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Netflix noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 41 Cent erreichte die Aktie am 10. Oktober 2002.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. bietet eine Streamingdienst-Plattform und zählt mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Zuletzt hat Netflix einen Jahresüberschuss von 5,12 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 29,7 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Netflix-Aktie

Die Aktie von Netflix wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Netflix auf "Neutral" mit einem Kursziel von 230 US-Dollar belassen. In den vergangenen Wochen habe sich mit Blick auf den Streaminganbieter der Fokus auf Unterstützung durch Werbung verstärkt, schrieb Analyst Douglas Anmuth in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Er glaubt, dass das Unternehmen die Dringlichkeit der Werbeeinführung erhöht und die Werbeeinführung offenbar vorgezogen hat. Erst am Vortag hatte der Analyst das Kursziel für die Netflix-Aktie wegen des makroökonomischen Gegenwinds gesenkt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

17.940,06
+0,26%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
537,50
-0,15%
Netflix Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News