Strommasten auf einer Weide (Symbolbild).
Mittwoch, 19.12.2012 10:20 von | Aufrufe: 208

Alexium entwickelt Erweiterungen für FR-Behandlungen, um lukrative Aufträge des Militärs und des Handels an Land zu ziehen

Strommasten auf einer Weide (Symbolbild). pixabay.com

" Alexium erweitert seine feuerfeste (FR  fire retardant) Nylonbehandlung auf Mischgewebe

" Das US-Verteidigungsministerium erwirbt jedes Jahr als Standardbestellung geschätzte 27 Millionen Laufmeter an Nylon-/Baumwoll-Mischgewebe (NyCo)

" NyCo-Produkte werden jedes Jahr für 2,2 Millionen Soldaten gekauft

" Alexiums patentierte Technologie könnte erstmals eine umweltfreundliche und kosteneffiziente FR-Behandlungslösung für Nylon-Mischgewebe ermöglichen

" Industriearbeitskleidung und Kleidung für Notfalldienste sind ein weiterer großer Markt

" Alexium wird weiterhin seine 95%-Nylonbehandlung für Duro vermarkten

Perth (Western Australia) und Greer (South Carolina). Alexium International Group Limited (ASX: AJX; AX: AJX; OTC QX: AXXIY) (Alexium) meldete heute, dass es seine feuerfeste (FR  fire retardant) Nylonbehandlung auf Nylon-/Baumwoll-Mischgewebe erweitern wird. Die feuerfeste Nylon-/Baumwollbehandlung zählt zu den umfassendsten chemischen Sonderbehandlungen in der Textilbranche. Das US-Militär erwirbt jedes Jahr als Standardbestellung geschätzte 27 Millionen Laufmeter an Nylon-/Baumwollgewebe. Kommerzielle Anwendungen, wie etwa Industriearbeitskleidung, stellen weitere große Märkte dar und weisen somit das größte Potenzial in Alexiums aktuellem Projekt-Portfolio auf.

Während Alexiums neuartige FR-Behandlung von Nylon kurz vor der Produktion und der Vermarktung mit Duro Textiles steht, erweitert Alexium sein Entwicklungssortiment auf die rentabelsten und lukrativsten Anwendungen. Die jüngsten technischen Entwicklungen zeigten, dass FR-Behandlungen von Nylon-Mischgewebe, wie etwa 50:50-Nylon-/Baumwollgemische, sowohl aus technischer als auch aus kommerzieller Sicht ein attraktives Ziel darstellen.

Alexium plant, mit Chemielieferanten, Faserproduzenten und Fertigungsunternehmen zusammenzuarbeiten, um eine erschwingliche FR-Lösung für Mischgewebe zu Verteidigungs- und Handelszwecken zu entwickeln.

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse


NyCo-Produkte werden als Standardbestellung für die Arbeitsuniformen von fast 2,2 Millionen US-Soldaten gekauft. Diese Arbeitsuniformen sind zwar robust und bequem, schmelzen jedoch, wenn sie großer Hitze ausgesetzt werden, was zu schweren Hautverbrennungen führt. Um Brandverletzungen durch unvorhersehbare Explosionen oder Kraftstoffe vorzubeugen, begann man in den USA, den Soldaten feuerfeste Kampfuniformen bereitzustellen, wie etwa die FR-ACU. Diese FR-ACUs schmelzen nicht und löschen sich rasch selbst, doch sie kosten auch fast doppelt so viel und können es in puncto Haltbarkeit und Lebensdauer nicht mit Nylon-/Baumwollgemischen aufnehmen.

Um die Anschaffungskosten zu verringern, wird jedem Soldaten nur eine beschränkte Anzahl von FR-ACUs bereitgestellt. Langfristig sucht das US-Militär nach wie vor nach komfortablen, haltbaren und günstigeren FR-Lösungen. Alexium entwickelt eine chemische Lösung, die länger haltbar und kostengünstiger sein wird, jedoch ähnliche Leistungen wie die FR-ACU bieten wird.

Alexiums FR-Behandlung könnte bei vielen kommerziellen Anwendungen zur Einführung neuer FR-Kategorien und technischen Produkten führen, was es der Textilindustrie ermöglichen würde, in FR-Gemischen einen höheren Nylonanteil zu verwenden und somit die Stärke und Leistung des Produkts zu steigern.

Nähere Informationen erhalten Sie unter www.alexiuminternational.com.

Ansprechpartner

Vereinigte Staaten
Stefan Susta
COO & Executive Director
ssusta@alexiuminternational.com
T: +1 864-908-6946

Australien
Gavin Rezos
Executive Chairman
grezos@alexiuminternational.com.au
T. +618 6162 1358
M. +61 412 898 235

Nicholas Clark
CFO & Company Secretary
nclark@alexiuminternational.com
T. +618 6162 1358
M. +61 432 412 663

Über Alexium

Alexium International Group Limited (ASX:AJX, AX:AJX OTC QX:AXXIY) hält die Patentrechte an einem Verfahren, das ursprünglich vom US-Verteidigungsministerium entwickelt wurde. Dieses Verfahren verändert die Oberflächenbeschaffenheit und ermöglicht das Anhaften von Nanopartikeln bzw. mehreren chemischen Funktionsgruppen an Oberflächen oder Substraten und macht diese feuerfest, wasserdicht, ölabweisend, antimikrobiell, antiadhäsiv und UV-beständig. Derzeit wird u.a. an Anwendungsmöglichkeiten in den Bereichen Textilien, Farben und Lacke, Verpackungsmaterial, Glas und Baustoffe gearbeitet. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.alexiuminternational.com.

Über OTCQX

Alexium International Group Limited (OTCQX: AXXIY) notiert an der OTCQX, dem wichtigsten Marktsegment des US-amerikanischen Freihandelsmarktes (OTC). Diese Plattform ist den besten OTC-Unternehmen vorbehalten, welche den strengsten Finanzvorschriften entsprechen und sich einer Qualitätsprüfung unterziehen müssen. Anleger finden die aktuellen Finanzdaten sowie die Kursentwicklung des Unternehmens im Realtime Level 2-Chart auf www.otcmarkets.com.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
 
Alexium International Group
Level 28, AMP Tower, 140 St. Georges Terrace, Perth, Western Australia 6000

Tel.: +61(08) 9486
Fax: +61(08) 9486
info@alexiuminternational.com
Werbung

Mehr Nachrichten zur Alexium International Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News