Ambari Brands expandiert - Nachhaltigkeit und Influencer Marketing als Wirtschaftsfaktor

Donnerstag, 01.09.2022 12:30 von DGAP - Aufrufe: 232

DGAP-Media / 01.09.2022 / 12:30 CET/CEST

Ambari Brands expandiert - Nachhaltigkeit und Influencer Marketing als Wirtschaftsfaktor

 

Die Ambari Brands Inc. (ISIN: CA02316X1024 ; WKN: A3DP2A) freut sich bekannt zu geben, dass “Neiman Marcus”, ein führender Betreiber von Luxuskaufhäusern in den Vereinigten Staaten, mit dem Unternehmen eine Vereinbarung über die Expansion der Ambari-Schönheitsprodukte in weitere seiner Filialen in den Vereinigten Staaten getroffen hat.

Das Kosmetikunternehmen Ambari wurde im Februar 2021 gegründet, baute in seinem ersten Jahr bereits einen treuen Kundenstamm in ganz Nordamerika auf und hat bereits wichtige Partnerschaften abgeschlossen: die US-Einzelhandelsriesen "Neiman Marcus”, “Bergdorf Goodman”, Saks 5th Avenue und ebenfalls einen Deal mit Kourtney Kardashians Lifestyle-Marke “Poosh”. 

Nach der erfolgreichen Lancierung in den kalifornischen Filialen hat “Neiman Marcus” die Einführung der Produkte in weiteren Filialen in Texas, Chicago und Florida bei Ambari beantragt.

Nisha Grewal, President und CEO von Ambari, erklärt: 

“Wir sind sehr stolz darauf, unsere Produkte in weiteren Neiman Marcus-Filialen einzuführen. Dies ist ein Vertrauensvotum für unsere Produkte, nachdem die ersten Neiman Marcus-Filialen, die die Ambari-Produkte führen, ihre Verkaufsziele erreicht haben. Dies ist der Anlass für die Ausweitung des Vertriebs durch Neiman Marcus.”

“Neiman Marcus” ist eine amerikanische Kette von Luxuskaufhäusern im Besitz der “Neiman Marcus Group” mit Hauptsitz in Dallas, Texas. “Neiman Marcus” besitzt auch das Kaufhaus “Bergdorf Goodman” und betreibt eine Direktmarketingabteilung.

 

Über Ambari Brands Inc.

Ambari Brands ist ein Unternehmen für luxuriöse Hautpflege und Verbrauchermarken, das über seine wichtigste Tochtergesellschaft, Ambari Beauty, eine Produktlinie auf der Grundlage seines firmeneigenen The Modern Blend® entwickelt hat. Ambari verfolgt die Absicht, durch den Erwerb von Marken mit vielversprechender Zukunft und positiven Einnahmen zu expandieren. Die Produkte von Ambari werden in den größten Einzelhandelsgeschäften der Welt angeboten und über die eigene E-Commerce-Plattform direkt an Verbraucher verkauft.

Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, wirklich nachhaltige Naturkosmetik zu entwickeln und seinen Kunden ein wahres Spa-Erlebnis für zu Hause anzubieten. Ambaris proprietäres Konzept, The Modern Blend®, kombiniert klinische Wirkstoffe, intelligente Adaptogene und Breitbandöl. Insbesondere die heilende Kraft der Adaptogene ermöglicht die Aufrechterhaltung der Hautbarrierefunktion bei topischer Anwendung. Die leistungsorientierten Ambari-Hautpflegeprodukte unterstützen den Hautton und die Hauttextur, erhöhen den Glanz und die Leuchtkraft. Es gibt zum Beispiel peelende Masken mit Alpha-Hydroxysäuren, die dem Leuchten der Haut eine ganz neue Bedeutung geben. 

 

Steigende Umsatzrenditen trotz Krise? 

Das Unternehmen überzeugt nicht nur mit positiven Nachhaltigkeitsindizes, auch die Marktsituation ist gerade besonders gut. Die Produkte des Unternehmens sind bereits auf dem Markt und haben sich schon jetzt mit Hilfe von Kourtney Kardashian Aufmerksamkeits- und Wettbewerbsvorteile erarbeiten können. Seit der Partnerschaft mit Kardashians Online-Beauty-Portal, Poosh, hat das Unternehmen einen drastischen Anstieg der Produktanfragen von Neukunden verzeichnet und viel Aufmerksamkeit in den Medien auf sich gezogen. Das dürfte sich auch schon bald auf die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens auswirken, da der Cashflow deutlich steigen und dadurch auch die Aktie profitieren würde.

 

Kürzlich erfolgtes IPO: Unterbewertung als Chance?

Die Ambari Brands Inc. (ISIN: CA02316X1024 ; WKN: A3DP2A) hat nicht nur durch die starke Social-Media-Präsenz und ausgeklügelte digitale Strategien, sondern auch durch die Präsenz im Einzelhandel bei “Neiman Marcus”, “Saks 5th Avenue” und “Bergdorf Goodman”, bereits ein breites Publikum erreicht. Der Riesenerfolg des jungen Kosmetikunternehmens liegt an deren digitalem Know-how und der guten Marketing-Strategie. Das Celebrity Branding mit Kourtney Kardashians Marke “Poosh” hat dem Unternehmen bedeutsame Communitys eröffnet. 

Der Zeitpunkt für eine Aufnahme ins Depot dürfte also gerade nahezu perfekt sein, denn die Aktie sollte auf dem aktuellen Niveau noch deutlich unter Wert zu haben sein - insbesondere auch durch den gerade erst erfolgten IPO.

Anleger Research

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Es gibt keine Garantie dafür, dass die Prognosen der Gesellschaft, des Analysten oder weiterer Experten und des Managements tatsächlich eintreten. Die Wertentwicklung der Aktie der Ambari Brands Inc. ist damit ungewiss. Wie bei jedem sogenannten Micro Cap besteht auch hier die Gefahr des Totalverlustes. Deshalb dient Ambari Brands Inc. nur der dynamischen Beimischung in einem ansonsten gut diversifizierten Depot.

Der Anleger sollte die Nachrichtenlage genau verfolgen und über die technischen Voraussetzungen für ein Trading in Pennystocks verfügen. Die segmenttypische Marktenge sorgt für hohe Volatilität. Unerfahrenen Anlegern und LOW-RISK Investoren wird von einer Investition in Aktien der Ambari Brands Inc. grundsätzlich abgeraten. Die vorliegende Analyse richtet sich ausschließlich an erfahrene Profitrader.

Einschätzung und Bewertung

Maßgebend für die Einschätzung zu einem Emittenten ist, ob sich seine Aktien nach der Einschätzung des Erstellers in den folgenden 12 Monaten (Geltungszeitraum) besser, schlechter oder im Vergleich mit den Aktien vergleichbarer Emittenten aus derselben Peer Group bewegen können:

Sell: Der Begriff Sell bedeutet verkaufen. Der Analyst ist der Auffassung, dass ein weiterer Kursgewinn unwahrscheinlich ist, ein Kursverlust eintreten könne oder dass Anleger bereits erzielte Gewinne realisieren sollten. In all diesen Fällen wird er die Empfehlung „Sell“ aussprechen.

Hold: Der Begriff Hold bedeutet halten. Der Analyst sieht ein Kurspotenzial für die Aktie, weshalb er der Meinung ist, die Aktie im Depot zu behalten.

Buy: Der Begriff Buy bedeutet kaufen. Der Analyst erwartet einen Kursanstieg der Aktie, da er diese aktuell für unterbewertet hält.

Strong Buy: Der Begriff Strong Buy bedeutet unbedingt kaufen und wird zum Beispiel von den US-Investmenthäusern Morgan Stanley und Salomon Brothers verwendet. Der Analyst erwartet einen im Vergleich zu anderen Unternehmen derselben Peer Group überdurchschnittlichen Kursanstieg.

Unabhängig von der vorgenommenen Einschätzung bestehen nach der Empfindlichkeitsanalyse deutliche Risiken aufgrund einer Änderung der zugrunde gelegten Annahmen. Diese Erörterung von Risikofaktoren in der Analyse erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Adressaten / Gebietsausschluss

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