Ein Arzt berät einen Patienten (Symbolbild).
Dienstag, 02.07.2013 11:21 von | Aufrufe: 434

American Graphite Technologies Inc. erhält vom Kharkiv Institute of Physics & Technology einen Kurzbericht über das 3D-Druck-Projekt P-600

Ein Arzt berät einen Patienten (Symbolbild). © TommL / Vetta / Getty Images https://www.gettyimages.de/

American Graphite Technologies Inc. erhält vom Kharkiv Institute of Physics & Technology einen Kurzbericht über das 3D-Druck-Projekt P-600

LAS VEGAS, NV--(1. Juli 2013) - American Graphite Technologies Inc. (AGIN oder das Unternehmen) (OTCBB: AGIN) und (BERLIN: A8G) (WKN:A1KBDQ/ISIN:US02640K1079) gibt den Erhalt des Projektberichts von D.V. Vynogradov (SPE RESST KIPT) bekannt. Herr Vynogradov ist Projektleiter des wissenschaftlichen Teams am Kharkiv Institute of Physics & Technology (KIPT) in Kharkiv, Ukraine.

Im Rahmen des Projekts mit dem Titel P-600 sollen die Eigenschaften von Materialien, in denen Kohlenstoffnanoröhren (Graphen) enthalten sind, erforscht und ihre Eignung für den Einsatz im 3D-Druck untersucht werden. Das Projekt erfolgt in Zusammenarbeit zwischen AGIN, der Forschungs- und Produktionseinrichtung Renewable Energy Sources and Sustainable Technologies (RESST), dem Institut für Festkörperphysik und Materialwissenschaften am Nationalen Wissenschaftszentrum KIPT und der Nationalen Akademie der Wissenschaften der Ukraine.

Das wissenschaftliche Team besteht neben Hrn. Vynogradov aus 8 Wissenschaftlern (1 Prof., D.Sc., 2 PhDs, 3 ehemalige Militärwissenschaftler und 2 Doktoranden (PhD)). Das Team spezialisiert sich vor allem auf die Fachbereiche Nanotechnologie, 3D-Druck, Feststoffphysik, physikalische Stoffe und thermische Physik.

In seinem Bericht an das Unternehmen schrieb Hr. Vynogradov: Wir glauben, dass die Zukunft der Forschung in dünnschichtigen und extrem kleinen Objekten im Nano- und Mikrometerbereich liegt und wollen uns daher vor allem auf diesen Forschungsbereich und auf die Herstellung von Graphenobjekten im typischen Nano- und Mikrometerformat konzentrieren.

Das Unternehmen wartet auf die endgültige Genehmigung des Unterrichts- und Wissenschaftsministeriums der Ukraine und des Zentrums für Wissenschaft und Technologie der Ukraine (STCU), die in den nächsten beiden Wochen erteilt werden dürfte.

Laut Prognose wird der Markt für 3D-Druck bis zum Jahr 2020 auf 5,2 Milliarden $ wachsen. http://www.forbes.com/sites/tjmccue/2012/03/27/3d-printing-industry-will-reach-3-1-billion-worldwide-by-2016/

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website www.americangraphitetech.com.

Über American Graphite Technologies Inc.

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,0031 $
-26,0%
American Graphite Chart

American Graphite Technologies Inc. (OTCBB: AGIN) ist ein börsennotiertes Mineralerschließungs- und Technologieunternehmen, dessen Wertpapiere an der US-amerikanischen Börse (US Stock Exchange) unter dem Symbol AGIN und an der Berliner Börse unter dem Symbol A8G (WKN:A1KBDQ/ISIN:US02640K1079) gehandelt werden. Durch seinen Fokus auf der Erschließung von Graphitabbauprojekten und der Vermarktung von Technologien und Verfahren zur Herstellung von Graphen will die Firmenführung die Rentabilität des Unternehmens steigern und den Wert der Unternehmensanteile maximieren. Graphen wird als Wunderstoff des 21. Jahrhunderts beschrieben. Man glaubt, dass Graphen trotz seiner Flexibilität stärker als Stahl und leitfähiger als Kupfer ist. Diese Eigenschaften machen es zu einem idealen Ersatzmaterial für Silikon, mit dem dünnere, schnellere, kostengünstigere und flexiblere Geräte und Energiequellen möglich werden. Da Graphen aus Kohlenstoffatomen besteht, ist es ist ausreichender Menge vorhanden und kostengünstig herzustellen. Im Jahr 2010 wurde den Wissenschaftlern Andre Geim und Konstantin Novoselov für ihre bahnbrechenden Experimente im Zusammenhang mit der Erforschung von Graphen der Nobelpreis für Physik verliehen. Die fortschreitende Entwicklung alternativer Energiequellen führt zu einer größeren Nachfrage nach strategischen Metallen wie Graphit. Diese Metalle haben sich in jüngster Zeit aus dem industriellen Bedarf an High-Tech-Anwendungen entwickelt, nachdem in vielen Ländern der Aufbau neuer Binnenmärkte für umweltfreundliche und effiziente Alternativenergien, Smart Grid-Lösungen und militärische Systeme forciert wird.

Über das Zentrum für Wissenschaft und Technologie der Ukraine (STCU)

Das STCU wurde als erste zwischenstaatliche Organisation der Ukraine durch eine am 15. Oktober 1993 von den vier Gründungsmitgliedern Ukraine, Kanada, Schweden und den Vereinigte Staaten unterzeichnete Vereinbarung ins Leben gerufen. Über das STCU-Partnerprogramm können private Unternehmen, Industrieorganisationen, akademische und nichtstaatliche Organisationen sowie Regierungsämter und -programme in Kanada, in der EU und in den USA Forschungs- und Entwicklungsverträge mit aserbaidschanischen, georgischen, moldawischen, ukrainischen und usbekischen Wissenschaftlern und Instituten abschließen.

Kraft seines Status als diplomatisch akkreditiertes zwischenstaatliches Unternehmen und dank seiner hochqualifizierten und kompetenten Mitarbeiter, bietet das STCU seinen Partnern wesentliche Vorteile wie z.B. (1) fachliche Unterstützung während der Projektentwicklung und (2) Abwicklung der Projektumsetzung.

Über das Kharkiv Institute of Physics and Technology (KIPT)

Das Kharkov Institute of Physics and Technology (KIPT) ist eines der ältesten und größten Zentren für Physikwissenschaft in der Ukraine. Es wurde 1928 zur Entwicklung wichtiger Forschungslinien (damals Kernphysik und Feststoffphysik) gegründet. Seit dem Zerfall der UdSSR beschäftigt sich das Institut aktiv mit der Errichtung eines Forschungskomplexes in der Ukraine, entwickelt Maßnahmen bzw. gründet ukrainische Forschungseinrichtungen für Atom- und Kernenergie, der Entwicklung von Materialwissenschaften, Beschleunigungsmaschinen und neuen Energiequellen für den zivilen und militärischen Bereich.

Laut offiziellem Dekret des Präsidenten der Ukraine wurde das Institut 1993 in den Rang des ersten nationalen Wissenschaftszentrums der Ukraine (NSC KIPT) erhoben. Die Kabinettminister der Ukraine bestätigten, dass das NSC KIPT ein Programm über Atomwissenschaften und -technik durchführt. Laut Dekret wurden innerhalb des NSC KIPT folgende wissenschaftliche Abteilungen gegründet: das Institut für Plasmaphysik, das Institut für Festkörperphysik, Materialwissenschaften und Technologien, das Institut für Plasmaelektronik und neue Beschleunigungsmethoden, das Institut für Theoretische Physik und das Institut für Hochenergiephysik und Nuklearphysik. Daneben entstanden folgende Einrichtungen: der F&E-Komplex Accelerator (Beschleuniger), der Technologiekomplex Nuclear Fuel Cycle (Atomenergiekreislauf) und der Forschungs- und Produktionskomplex für erneuerbare Energien. Im KIPT sind knapp 400 PhDs und 80 Doctors of Sciences sowie 7 Mitglieder der Nationalen Akademie der Wissenschaften der Ukraine beschäftigt. Über fünfzig Personen wurden staatliche und nominelle Preise verliehen. Seit 1981 wurden von den Wissenschaftlern des NSC KIPT mehr als 60 Monographien verfasst.

Safe Harbor-Erklärung: Gemäß den Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 sowie gemäß Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 und Abschnitt 21B des Exchange Act von 1934 gelten Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, nicht als historische Tatsachen und sind daher möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, als die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung können anhand von Begriffen wie erwarten, werden, vermuten, schätzen, glauben oder Aussagen, die darauf hinweisen, dass manche Ereignisse eintreten könnten oder würden, erkannt werden. Solche Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten von CTI bezüglich zukünftiger Ereignisse wider und unterliegen bestimmten Annahmen, einschließlich jener, die in dieser Pressemitteilung beschrieben werden. Diese zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten. Dazu zählen die rechtzeitige Entwicklung und Marktakzeptanz von Produkten, Dienstleistungen und Technologien, wettbewerbsfähige Marktbedingungen, die erfolgreiche Einbindung von erworbenen Projekten, die Fähigkeit, sich zusätzliche Finanzierungsquellen zu sichern, die Fähigkeit, die Betriebsausgaben zu verringern sowie andere Faktoren. Aufgrund dieser Risiken und Ungewissheiten können sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden. American Graphite Technologies Inc. ist nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.

Kontaktdaten

Kontakt:
American Graphite Technologies Inc.
Nähere Informationen erhalten Sie telefonisch unter (702) 473-8227
bzw. per E-Mail auf: info@americangraphitetechnologies.com

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
 
American Graphite Technologies Inc.
3651 Lindell Road, Ste. D#422
Las Vegas, Nevada, 89103
USA

Rick Walchuk
President, CEO
rickwalchuk@yahoo.ca
Werbung

Mehr Nachrichten zur American Graphite Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
13.05.24 - PR Newswire