Ein Arzt berät einen Patienten (Symbolbild).
Dienstag, 25.06.2013 08:20 von | Aufrufe: 381

American Graphite Technologies Inc. stellt Unternehmensupdate zu den Projekten und der Finanzierung bereit

Ein Arzt berät einen Patienten (Symbolbild). © TommL / Vetta / Getty Images https://www.gettyimages.de/

American Graphite Technologies Inc. stellt Unternehmensupdate zu den Projekten und der Finanzierung bereit

American Graphite Technologies Inc. (AGIN oder das Unternehmen) (OTCBB: AGIN) und (BERLIN: A8G) (WKN:A1KBDQ/ISIN:US02640K1079) ist erfreut, ein Unternehmensupdate bereitzustellen.

Das Unternehmen ist erfreut, den Abschluss der jüngsten Finanzierung in Höhe von insgesamt 145.000 $ bekanntzugeben, von denen 50.000 $ von der Inanspruchnahme eines Darlehens im Rahmen unserer Finanzierungsvereinbarung und 95.000 $ vom Abschluss einer Privatplatzierung von Einheiten des Unternehmens stammen.

Das Unternehmen steht derzeit in Verhandlungen zu einer weiteren Aktienfinanzierungsrunde und hofft, die Konditionen in Kürze festlegen zu können.

Das Unternehmen wurde darüber in Kenntnis gesetzt, dass in Kürze alle behördlichen Genehmigungen für sein 3D-Druckprojekt (P600) vorliegen werden, und erwartet, dass das Projekt bald aufgenommen werden kann. P600 ist ein von AGIN finanziertes und dem Kharkiv Institue of Physics and Technology in Kharkiv (Ukraine) verwaltetes Projekt. Das Projekt wird die Möglichkeit untersuchen, Graphen als Ausgangsmaterial für den 3D-Druck einzusetzen. Der 3D-Druckmarkt soll bis 2020 rapide auf 5,2 Milliarden $ wachsen (http://www.forbes.com/sites/tjmccue/2012/03/27/3d-printing-industry-will-reach-3-1-billion-worldwide-by-2016/).

Das Unternehmen rechnet damit, bei seinem zu 100 % unternehmenseigenen Mineralkonzessionsgebiet in einer bekannten Graphitregion in Quebec (Kanada) erste Explorationsarbeiten zur Abgrenzung von Bohrzielen durchführen zu können. Das Unternehmen hofft, diese Arbeiten in Abhängigkeit der notwendigen finanziellen Mittel diesen Herbst aufnehmen zu können.

Der Lizenzpartner des Unternehmens, CTI Nanotechnologies LLC (CTI), macht bei seinem Graphen-/Buckypapierprojekt Fortschritte und hofft, dass es hinsichtlich einiger Untersuchungen, denen das Papier vor kurzem unterzogen wurde, bald weitere Informationen veröffentlichen können wird. CTI arbeitet ebenfalls darauf hin, seine Fertigungslinie aufzubauen und in den nächsten 2 bis 3 Monaten erste Untersuchungen abzuschließen.

Über die Vereinbarung zwischen American Graphite Technologies Inc. und CTI Technologies LLC

Am 25. Januar 2013 gab das Unternehmen bekannt, dass es mit dem privaten amerikanischen Unternehmen CTI Nanotechnologies LLC. (CTI) eine strategische Partnerschaft zur Förderung der Entwicklung und Kommerzialisierung von Graphenpapier eingegangen ist. American Graphite hat die ersten finanziellen Mittel bereitgestellt, wie dies in der Vereinbarung mit CTI festgelegt wurde, und wird über neue Entwicklungen berichten, sobald diese eintreffen. CTI arbeitet an der Entwicklung und Kommerzialisierung von Graphen-/Buckypapier. Die ersten Finanzmittel, die CTI vom Unternehmen erhalten hat, werden für den Erwerb von Test- und Fertigungsmitteln eingesetzt werden, um die bestehende Einrichtung von CTI in Vermont aufzurüsten. Hierbei wird das Ziel verfolgt, einen Prototyp einer Fertigungsmaschine zu entwickeln, die Graphenpapier in größeren und finanziell tragbareren Formaten als derzeit verfügbar herstellt.

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse


Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website www.americangraphitetech.com.

Über American Graphite Technologies Inc.

American Graphite Technologies Inc. (OTCBB: AGIN) ist ein börsennotiertes Mineralerschließungs- und Technologieunternehmen, dessen Wertpapiere an einer US-amerikanischen Börse unter dem Symbol AGIN und an der Berliner Börse unter dem Symbol A8G (WKN:A1KBDQ/ISIN:US02640K1079) gehandelt werden. Durch seinen Fokus auf der Erschließung von Graphitabbauprojekten und der Vermarktung von Technologien und Verfahren zur Herstellung von Graphen will die Firmenführung die Rentabilität des Unternehmens steigern und den Wert der Unternehmensanteile maximieren. Graphen wird als Wunderstoff des 21. Jahrhunderts beschrieben. Man glaubt, dass Graphen trotz seiner Flexibilität stärker als Stahl und leitfähiger als Kupfer ist. Diese Eigenschaften machen es zu einem idealen Ersatzmaterial für Silikon, mit dem dünnere, schnellere, kostengünstigere und flexiblere Geräte und Energiequellen möglich werden. Da Graphen aus Kohlenstoffatomen besteht, ist es ist ausreichender Menge vorhanden und kostengünstig herzustellen. Im Jahr 2010 wurde den Wissenschaftlern Andre Geim und Konstantin Novoselov für ihre bahnbrechenden Experimente im Zusammenhang mit der Erforschung von Graphen der Nobelpreis für Physik verliehen. Die fortschreitende Entwicklung alternativer Energiequellen führt zu einer größeren Nachfrage nach strategischen Metallen wie Graphit. Diese Metalle haben sich in jüngster Zeit aus dem industriellen Bedarf an High-Tech-Anwendungen entwickelt, nachdem in vielen Ländern der Aufbau neuer Binnenmärkte für umweltfreundliche und effiziente Alternativenergien, Smart Grid-Lösungen und militärische Systeme forciert wird.

Safe Harbor-Erklärung: Gemäß den Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 sowie gemäß Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 und Abschnitt 21B des Exchange Act von 1934 gelten Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, nicht als historische Tatsachen und sind daher möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, als die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung können anhand von Begriffen wie erwarten, werden, vermuten, schätzen, glauben oder Aussagen, die darauf hinweisen, dass manche Ereignisse eintreten könnten oder würden, erkannt werden. Solche Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten von CTI bezüglich zukünftiger Ereignisse wider und unterliegen bestimmten Annahmen, einschließlich jener, die in dieser Pressemitteilung beschrieben werden. Diese zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten. Dazu zählen die rechtzeitige Entwicklung und Marktakzeptanz von Produkten, Dienstleistungen und Technologien, wettbewerbsfähige Marktbedingungen, die erfolgreiche Einbindung von erworbenen Projekten, die Fähigkeit, sich zusätzliche Finanzierungsquellen zu sichern, die Fähigkeit, die Betriebsausgaben zu verringern sowie andere Faktoren. Aufgrund dieser Risiken und Ungewissheiten können sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden. American Graphite Technologies Inc. ist nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.

Kontakt:
American Graphite Technologies Inc.
Nähere Informationen erhalten Sie telefonisch unter +1 (702) 473-8227 bzw. per E-Mail auf info@americangraphitetechnologies.com.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
 
American Graphite Technologies Inc.
3651 Lindell Road, Ste. D#422
Las Vegas, Nevada, 89103
USA

Rick Walchuk
President, CEO
rickwalchuk@yahoo.ca
Werbung

Mehr Nachrichten zur American Graphite Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News