Wissenschaftler bei mikroskopischen Untersuchungen. (Symbolbild).
Dienstag, 02.11.2021 21:41 von | Aufrufe: 1021

Amgen erhöht Ausblick nach überraschend hohem Quartalsgewinn

Wissenschaftler bei mikroskopischen Untersuchungen. (Symbolbild). © skynesher / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

THOUSAND OAKS (dpa-AFX) - Der US-Biotechkonzern Amgen (Amgen Aktie) blickt optimistischer auf die Entwicklung im laufenden Jahr. Der bereinigte Gewinn je Aktie (EPS) dürfte bei 16,50 bis 17,10 US-Dollar liegen, teilte das Unternehmen am Dienstag nach US-Börsenschluss mit. Zuvor war Amgen von 16 bis 17 Dollar (Dollarkurs) ausgegangen. Im dritten Quartal war das EPS um 11 Prozent zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 4,67 Dollar gestiegen. Analysten hatten nur mit 4,27 Dollar gerechnet.

Der Umsatz legte um 4 Prozent auf 6,7 Milliarden Dollar zu. Das entsprach in etwa den Erwartungen von Experten. Sinkende Preise bei einigen Medikamenten wurden von kräftigen Verkaufsanstiegen überkompensiert.

Der Aktienkurs von Amgen sackte zuletzt um eineinhalb Prozent ab. Seit Jahresbeginn liegt das Minus sogar bei knapp sieben Prozent./he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

269,97 $
+0,22%
Amgen Inc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amgen Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News