Das Bild eines Finanzcharts (Symbolbild).
Freitag, 01.07.2022 16:02 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1642

Analysten-Check: Kaufchancen im Bärenmarkt: Diese Aktien empfehlen Wall-Street-Banken jetzt!

Das Bild eines Finanzcharts (Symbolbild). © deepblue4you / E+ / Getty Images

Kaufchancen im Bärenmarkt: Bei ausgewählten Titeln sehen Analysten diverser Banken noch Chancen zum Kaufen. wallstreet:online stellt sechs Aktien mit Potenzial vor.

Die w:o-Redaktion hat die neuesten Reports der großen Analysehäuser sortiert und stellt eine Auswahl der aktuellen Kaufempfehlungen und Kursziele vor:

Fresenius Medical Care
Jefferies hat seine Einstufung für Fresenius Medical Care von "Underperform" auf "Buy" geändert. Das Kursziel wurde von 53 auf 64 Euro angehoben. Die Aktien des Dialysekonzerns böten mittlerweile ein attraktives Verhältnis von Chancen und Risiken, schrieb Jefferies-Analyst James Vane-Tempest.

Fuchs Petrolub
Für den deutschen Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub hat Warburg Research das Kursziel nach dem Kapitalmarkttag von 40,50 auf 43 Euro erhöht. Die Einstufung wurde auf "Buy" belassen. Fuchs Petrolub habe auf Wachstumschancen im klassischen Geschäft sowie im Wandel zur E-Mobilität verwiesen, schreibt Warburg-Analyst Oliver Schwarz. Da die Fertigung nicht energieintensiv sei, habe ein mögliches Ende der russischen Gasversorgung kaum eine Rolle gespielt. Zudem sei das Unternehmen nach eigener Aussage nicht besonders konjunktursensibel, weil es eine Vielzahl an Branchen beliefere.

BBVA
UBS hat das Kreditinstitut Banco Bilbao Vizcaya Argentaria (BBVA) von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft. Rauf für das Kursziel geht es von 6,25 auf 6,65 Euro. Die Bewertung sei sowohl im Vergleich mit der Branche als auch absolut gesehen attraktiv, meint UBS-Analyst Ignacio Cerezo. Die Anlagestory sei allerdings sehr komplex.

Prosus
Das Kursziel für den Technologieinvestoren Prosus hat Goldman Sachs von 93,10 auf 101,10 Euro erhöht. Die Aktie steht auf der "Conviction Buy List". Der angekündigte Aktienrückkauf sei eine positive Überraschung für die Investoren, schreibt Goldman-Analystin Lisa Yang. Zudem schließe der Konzern nicht aus, weitere Schritte einzuleiten, um die Bewertung der Prosus-Mutter Naspers zu verbessern.

Hugo Boss
Von "Hold" auf "Buy" wurde der Modeschöpfer Hugo Boss von Jefferies hochgestuft. Das Kursziel wurde von 55 auf 58 Euro erhöht. Die Metzinger würden "vom Boss zum Anführer", so Jefferies-Analystin Kathryn Parker. Social-Media-Daten zeugten von einer Trendwende der Marke. Die Jahresziele seien bereits jetzt konservativ. Die Aktie hält Parker für günstig.

LVMH
UBS hat das Kursziel für LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton SE von 723 auf 731 Euro angehoben. Die Einstufung steht weiter auf "Buy". Die Halbjahreszahlen des Luxusgüterkonzerns sollten die positiven Auswirkungen seiner Preismacht bestätigen, schreibt UBS-Analystin Zuzanna Pusz.

Autorin: Laura Ehrhardt, wallstreet:online Zentralredaktion

 


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Banco Bilbao Vizcaya Argentari
ME995K
Ask: 2,06
Hebel: 20,94
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME83CN
Ask: 2,81
Hebel: 6,77
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME995K,ME83CN,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Fresenius Medical Care Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News