Ein mehrstöckiges Einkaufszentrum (Symbolbild).
Freitag, 10.06.2022 15:05 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1234

Angebot bis zum 7. Juli: Nach der Hammer-Meldung: Deutsche Euroshop-Aktionäre können jetzt verkaufen

Ein mehrstöckiges Einkaufszentrum (Symbolbild). © MediaProduction / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

Vor zwei Wochen legte ein Bieterkonsortium ein Angebot für den Shoppingcenter-Konzern auf den Tisch. Die Aktie legte daraufhin 40 Prozent zu. Aktionäre können nun bis zum 7. Juli die Offerte akzeptieren.

Die Vermögensverwaltung der Unternehmenfamilie Otto hatte gemeinsam mit US-Finanzinvestor Oaktree ein Übernahmeangebot für die Hamburger vorgelegt. Mit 20 Prozent ist Alexander Otto, der auch im Aufsichtsrat der Otto Group sitzt, bereits größter Einzelaktionär von Deutsche Euroshop.

Das Bieterkonsortium bietet den Aktionären insgesamt 22,50 Euro je Anteilsschein. Damit die Offerte angenommen wird, müssen mindestens 50 Prozent des Grundkapitals plus einer Aktie zusammenkommen. 

Zum Portfolio des Konzerns gehören neben dem Main-Taunus-Zentrum in Frankfurt (eine der größten Shopping-Malls Deutschlands) insgesamt 20 weitere Objekte in Deutschland und dem europäischen Ausland.

Nach der Corona-Pandemie und den Lockdowns mit Ladenschließungen war die Aktie bis in dieses Jahr hinein stark abgestraft worden. Ihr Vor-Corona-Niveau hat sie bislang nicht wieder erreicht. Die Bieter rund um den Unternehmen Otto wollen mit neuen Investitionen und Konzepten für einen Neustart des Shoppingcenter-Riesen sorgen.

Auch der Chart sah für den w:o Charttechnik-Experten Stefan Klotter lange unentschlossen aus, ein Ausbruch nach oben schien aber möglich, wie Klotter in seiner Analyse auf w:o TV schon Anfang Mai analysierte.

Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18,99
0,00%
Deutsche EuroShop AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche EuroShop Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.