Kryptowährungen sind im Trend. (Symbolbild)
Dienstag, 09.08.2022 16:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 777

Anstieg der Krypto-Preise: Bitcoin: Ist der Boden erreicht? – Ether läuft allen davon

Kryptowährungen sind im Trend. (Symbolbild) © dem10 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Foto: Kanchanara - Unsplash.com

Der Bitcoin hat seit Beginn des Jahres die Hälfte des Werts eingebüßt. Doch seit Juli lässt sich eine deutliche Aufwärtsbewegung erkennen. Laut JPMorgan könnte die Kryptowährung die Talfahrt beendet haben.

"Trotz des Anstiegs der Preise im Juli sind die Krypto-Märkte seit Jahresbeginn immer noch um die Hälfte gesunken und die Handelsvolumina sind nach wie vor niedrig. Aber es scheint, dass die Krypto-Märkte einen Boden gefunden haben", teilte Kenneth Worthington von JPMorgan in einer Markt-Einschätzung mit.

Noch stärker als der Bitcoin erholte sich der Kurs von Ether. In den vergangenen vier Wochen verbuchte die nach Marktkapitalisierung zweitgrößte Digitalwährung ein Plus von circa 40 Prozent, während der Bitcoin-Kurs um circa acht Prozent in diesem Zeitraum zulegte. Es wäre Ether und nicht Bitcoin, der die jüngste Rallye anführte, nachdem die erfolgreichen Tests des Ethereum "Merge" im Juni und Juli dem Markt einen Vertrauensschub gegeben hätten, so Worthington.

Der "Merge" beschreibt eine Umstellung des Ethereum-Netzwerks vom Proof-of-Work auf einen Proof-of-Stake-Mechanismus, die wohl im September dieses Jahres vonstattengeht. Transaktionen sollen künftig anders validiert und der Energieverbrauch der Plattform um mehr als 99 Prozent gesenkt werden. Aus diesem Grund rechnet der ein oder andere mit einem sprunghaften Anstieg von Ether. Für einen Coin von Ether zahlt der Anleger aktuell rund 1.710 US-Dollar. Der Bitcoin steht bei 23.280 US-Dollar.

Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion

Hier geht's zum kostenlosen Report "Finger weg von diesen Charts"!


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News