Geräte von Apple.
Dienstag, 07.12.2021 17:42 von | Aufrufe: 148

Apple-Aktie im Höhenflug: Papier legt um 3,22 Prozent zu

Geräte von Apple. pixabay.com

Zu den großen Gewinnern an der Börse zählt heute das Wertpapier von Apple (Apple-Aktie). Der Titel verteuert sich am Dienstag deutlich.

Zu den stärksten Wertpapieren des Tages gehört heute die Aktie von Apple mit einem Preisanstieg von 3,22 Prozent. Gegenwärtig zahlen Anleger am Aktienmarkt für das Papier 170,64 US-Dollar. Der Anteilsschein von Apple hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Dieser notiert bei 16.276 Punkten. Der NASDAQ 100 liegt aktuell damit um 2,71 Prozent im Plus. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Apple ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 7. Dezember 2021 und beträgt 171,27 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier zur Stunde noch 0,37 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Apple setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 366 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 94,7 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Die Apple-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Apple auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 132 US-Dollar belassen. Analyst Toni Sacconaghi beschäftigte sich in einer am Dienstag vorliegenden Studie mit dem "Metaversum" als neuem Megatrend. Auch Apple sei an diesem Thema dran, betonte der Experte. Für ihn ist es eine Frage der Zeit, ob virtuelle Realitäten für den iPhone-Konzern eine Bedrohung oder Chance sind. Auf längere Sicht könnten solche Geräte die Smartphones von Apple quasi "kannibalisieren".

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

182,37 $
-0,02%
Apple Chart
18.091,45
-0,01%
Nasdaq 100 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News