Geräte von Apple.
Freitag, 13.03.2020 19:46 von | Aufrufe: 301

Apple-Aktie kaum gefragt: Kurs bricht um 5,77 Prozent ein

Geräte von Apple. pixabay.com

Keinen Grund zur Freude haben die Investoren von Apple (Apple-Aktie): Das Wertpapier verliert deutlich an Wert.

Ein Verlust auf zwischenzeitlich 259,46 US-Dollar beschert dem Anteilsschein von Apple zur Stunde einen hinteren Platz in den Performance-Ranglisten am Aktienmarkt. Das Papier verlor gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag um 5,77 Prozent. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von Apple aktuell ist. Der Dow Jones (Dow Jones) liegt gegenwärtig um 3,02 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 21.841 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Apple-Aktie derzeit noch weit entfernt. Am 6. Mai 2010 ging die Aktie zu einem Preis von 28,46 US-Dollar aus dem Handel – das sind 89,03 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Bei einem Umsatz von 260 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Apple zuletzt einen Jahresüberschuss von 55,3 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Das Wertpapier von Apple wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Apple-Aktie, Stand 13.03.2020
Jahreschart der Apple-Aktie, Stand 13.03.2020
Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Apple nach iPhone-Absatzzalen in China von 355 auf 335 US-Dollar gesenkt und die Einstufung auf "Buy" belassen. Dort seien die Verkäufe zuletzt stark zurückgegangen wegen der mit dem Coronavirus einher gehenden Restriktionen, schrieb Analyst Timothy Arcuri in einer am Montag vorliegenden Studie. Engpässe bei Zulieferern hätten weltweit Sorgen um die Nachfrage ausgelöst.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
UL7AUR
Ask: 2,82
Hebel: 6,60
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL7AUR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

170,42
+1,00%
Apple Realtime-Chart
Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News