Ein Apple Store in New York City.
Dienstag, 19.10.2021 17:58 von | Aufrufe: 116

Apple-Aktie legt um 1,18 Prozent zu

Ein Apple Store in New York City. © LewisTsePuiLung / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

Im Plus liegt derzeit die Aktie von Apple (Apple-Aktie). Die Aktie kostete zuletzt 148,28 US-Dollar.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt die Apple-Aktie zwischenzeitlich um 1,18 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 1,73 US-Dollar zu. Das Papier kostet zur Stunde 148,28 US-Dollar. Das Wertpapier von Apple hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Dieser notiert bei 15.384 Punkten. Der NASDAQ 100 liegt aktuell damit um 0,54 Prozent im Plus. Die Aktie von Apple hatte am 7. September 2021 mit einem Kurs von 157,26 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 2. November 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 107,33 US-Dollar wert. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Apple am 7. September 2021. Seinerzeit kostete die Aktie 157,26 US-Dollar, also 8,98 US-Dollar mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Apple unter dem Strich einen Gewinn von 57,4 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 275 Mrd. US-Dollar. Am 28. Oktober 2021 lässt sich Apple erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Apple-Aktie

Die Apple-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Apple nach der Vorstellung neuer Produkte im Rahmen eines Online-Events auf "Overweight" mit einem Kursziel von 180 US-Dollar belassen. Insgesamt sehe er die Veranstaltung als Versuch des Computerkonzerns, schrittweise Änderungen an bestehenden Produkten vorzunehmen, um die Akzeptanz in einer breiteren Bevölkerungsgruppe zu fördern, schrieb Analyst Samik Chatterjee in einer am Montag vorliegenden Studie. Ermöglicht werde dies dadurch, dass die Produkte in einer breiteren Preisspanne angeboten würden.

Die schweizerische Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Apple auf "Neutral" mit einem Kursziel von 150 US-Dollar belassen. Drei Wochen nach der Markteinführung der neuen iPhone-Modelle betrage die Wartezeite für das iPhone 13 Pro Max unverändert mehr als vier Wochen, schrieb Analyst Matthew Cabral in einer am Freitag vorliegenden Studie. Für die Basismodelle iPhone 13 und iPhone 13 mini aber habe sich die Wartezeit um circa ein bis zwei Wochen verkürzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

182,40 $
0,00%
Apple Chart
18.091,45
-0,01%
Nasdaq 100 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News