Ein Apple Store in New York City.
Montag, 13.07.2020 17:47 von | Aufrufe: 181

Apple-Aktie leicht im Plus

Ein Apple Store in New York City. © LewisTsePuiLung / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

An der US-amerikanischen Börse liegt die Aktie von Apple (Apple-Aktie) gegenwärtig im Plus. Der jüngste Kurs betrug 399,35 US-Dollar.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt die Aktie von Apple zwischenzeitlich um 4,08 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 15,67 US-Dollar zu. Käufer zahlen an der Börse zur Stunde 399,35 US-Dollar für das Papier. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Apple vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 3.224 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,10 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Heute ist der Anteilsschein von Apple zum Preis von 399,35 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 399,82 US-Dollar. Legt die Apple-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 0,12 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 13. Juli 2020. Damaliger Kurs: 399,82 US-Dollar.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Apple setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 260 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 55,3 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Die Aktie von Apple wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Apple auf "Buy" belassen. Industriedaten zeigten im zweiten Quartal wieder eine steigende PC-Nachfrage nach einem deutlichen Rückgang zum Jahresauftakt, schrieb Analystin Alice Chen in einer am Montag vorliegenden Studie. Apple habe seinen Marktanteil gegenüber dem Vorjahr etwa stabil gehalten.

JPMorgan hat Apple nach chinesischen Marktdaten für den Monat Juni auf "Overweight" mit einem Kursziel von 365 US-Dollar belassen. Der Absatz von Mobilfunkgeräten in China sei den nunmehr zweiten Monat in Folge rückläufig gewesen, nach allerdings einer kräftigen Erholung in den zwei Monaten zuvor, schrieb Analyst Samik Chatterjee in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Schwäche im Juni dürfte aber für jene Investoren einen Dämpfer bedeuten, die eine V-förmige Erholung der Konsumentenausgaben erwarteten. Einen Lichtblick sehe er jedoch mit Blick auf den Absatz von 5G-fähigen Handys, da hier die Dynamik weiter stark sei.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

182,37 $
+0,36%
Apple Chart
5.188,1
+0,17%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News