Im Plus liegt zur Stunde die Apple-Aktie (Apple-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 114,27 US-Dollar.
Ein Kursgewinn in Höhe von 2,27 US-Dollar erfreut derzeit die Aktionäre von Apple. Zuletzt notierte die Aktie bei 114,27 US-Dollar. Das Wertpapier von Apple hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Dieser notiert bei 11.087 Punkten. Der NASDAQ 100 liegt aktuell damit um 0,60 Prozent im Minus. Der Anteilsschein von Apple ist gegenwärtig noch 23,71 US-Dollar – das sind 20,75 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.
Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Apple setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 260 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 55,3 Mrd. US-Dollar.
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Die Aktie von Apple wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Apple angesichts einer für den 15. September anberaumten Produktvorstellung auf "Overweight" mit einem Kursziel von 150 US-Dollar belassen. Die Veranstaltung könnte den ersten von vielen kommenden Kurstreibern darstellen, schrieb Analyst Samik Chatterjee in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Voraussetzungen seien nun viel besser als in den Vorjahren. Er rechnet mit einer neuen Apple Watch, einem neuen iPad und gebündelten Service-Angeboten.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Apple auf "Sell" belassen und gibt nach dem jüngsten Aktiensplit ein Kursziel von 80 US-Dollar an. Bislang habe sich die Verkaufsempfehlung vom April angesichts der starken Kurserholung ganz klar nicht ausgezahlt, schrieb Analyst Rod Hall in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Wenn die Anleger aber auf die nackten Zahlen schauen, sollten sie erkennen, dass diese den aktuell höchsten Bewertungsaufschlag gegenüber dem S&P 500 seit 2011 nicht rechtfertigten. Damals habe sich der Marktanteilsgewinn des iPhone erst richtig beschleunigt. Nun aber gehe es darum, das versprochene nachhaltige Wachstum des Dienstleistungsbereichs unter Beweis zu stellen.
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