Ein iMac-Computer von Apple.
Freitag, 14.10.2022 17:44 von | Aufrufe: 92

Apple-Aktie mit Kursverlusten

Ein iMac-Computer von Apple. pixabay.com

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert das Wertpapier von Apple (Apple-Aktie) aktuell ein wenig leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 140,35 US-Dollar.

Ein Wertverlust in Höhe von 2,64 US-Dollar müssen derzeit die Aktionäre von Apple hinnehmen. Die Aktie notierte zuletzt bei 140,35 US-Dollar. Der Anteilsschein von Apple steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert gegenwärtig bei 10.864 Punkten. Das entspricht einem Minus von 1,54 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Heute ist die Apple-Aktie zum Preis von 140,35 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei 144,51 US-Dollar. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Apple-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 12 Cent erreichte das Papier am 23. Dezember 1997.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Apple setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 366 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 94,7 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Die Aktie von Apple wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Apple vor Zahlen zum vierten Geschäftsquartal von 201 auf 190 US-Dollar gesenkt, die Einstufung aber auf "Outperform" belassen. Die Geschäfte mit den iPhone-Modellen 14 Pro und 14 Pro Max dürften stark verlaufen sein, schrieb Analystin Shannon Cross in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Derweil habe er seinen Bewertungshorizont in die Zukunft verschoben sowie angesichts des schwächeren Konsumumfelds nun etwas vorsichtigere Schätzungen für 2023 und 2024 angesetzt.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Apple auf "Overweight" mit einem Kursziel von 200 US-Dollar belassen. Analyst Samik Chatterjee gibt in einem am Mittwoch vorliegenden Ausblick auf die Berichtssaison für sein Kursziel nun einen Zeitraum bis Ende 2023 anstatt bislang Ende 2022.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
HG7ULE
Ask: 3,17
Hebel: 5,64
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG7ULE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

184,06 $
+1,29%
Apple Chart
18.104,86
+0,06%
Nasdaq 100 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News