Equipment der Marke Apple.
Mittwoch, 12.05.2021 20:46 von | Aufrufe: 69

Apple-Aktie verliert 2,80 Prozent

Equipment der Marke Apple. pixabay.com

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert die Aktie von Apple (Apple-Aktie) gegenwärtig etwas leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 122,39 US-Dollar.

Heute hat sich an der US-amerikanischen Börse die Aktie von Apple zwischenzeitlich um 2,80 Prozent verbilligt. Der Kurs des Anteilsscheins sank um 3,52 US-Dollar. Am Aktienmarkt zahlen Käufer aktuell 122,39 US-Dollar für die Aktie. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Apple nicht so gut da. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt zur Stunde um 2,43 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 13.027 Punkte. Der heutige Kurs von Apple ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 111,30 US-Dollar weniger wert war das Papier am 20. Juni 2011.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Apple setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 275 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 57,4 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 13. Mai 2021 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Der Anteilsschein von Apple wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Apple auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 132 US-Dollar belassen. Die durchschnittlichen Verkaufspreise für die iPhone-Modelle seien im zweiten Geschäftsquartal um geschätzte 24 Prozent gestiegen und damit auf den höchsten Stand seit der Einführung des iPhone im Jahr 2008, lobte Analyst Toni Sacconaghi in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Dagegen habe der iPhone-Absatz seine Prognose leicht verfehlt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

182,39 $
+0,37%
Apple Chart
18.131,27
+0,21%
Nasdaq 100 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News