Apple arbeitet angeblich an seinen eigenen Chips, um damit ein Auto zu bauen

Freitag, 18.12.2020 07:54 von The Motley Fool - Aufrufe: 409

Frisch nach dem Start der M1 Macs – ein bedeutsames Ereignis, an dem seit fast einem Jahrzehnt gearbeitet wurde – wird Apple (WKN:865985) möglicherweise seine Silizium-Ambitionen auf das Projekt Titan ausrichten, die oft gemunkelte autonome Auto-Initiative, die in den letzten Jahren stagnierte und zahlreiche Rückschläge erlitten hat. Apples Chef für künstliche Intelligenz, John Giannandrea, hat laut Bloomberg kürzlich die Leitung der geheimen Abteilung übernommen. Der Mac-Hersteller arbeitet Berichten zufolge an neuen maßgefertigten Chips für sein mythisches Apple-Auto.

Kopiert Apple Tesla?

Letzte Woche berichtete DIGITIMES, dass Apple mit Taiwan Semiconductor Manufacturing (WKN:909800), seinem primären Chip-Partner, zusammenarbeitet, um einen maßgeschneiderten Chip für selbstfahrende Autos zu entwickeln, ähnlich denen, die Tesla (WKN:A1CX3T) entwickelt hat.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
06.05.24 - ARIVA.DE Redaktion

Kurse

181,71 $
0,00%
Apple Chart
Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. Ltd. ADR Chart
184,76 $
0,00%
Tesla Chart