Apple erhöht die Preise in Deutschland schon wieder – Ist die Aktie jetzt ein Kauf?

Freitag, 23.09.2022 11:45 von The Motley Fool - Aufrufe: 159

Anfang September stellte Apple (WKN: 865985) seine neue iPhone-Generation vor. Für diese müssen deutsche Kunden tiefer als bisher in die Tasche greifen. Der Preis des iPhone 14 liegt mit 999 Euro um 100 Euro höher als der für das iPhone 13. Ein Hauptgrund für den Preisanstieg dürfte der schwache Euro sein. Denn für US-Verbraucher bleibt der Preis für das Standardmodell konstant. Diese Woche folgte die nächste Ankündigung einer Preiserhöhung in Deutschland.

Apple erhöht Preise im App-Store

Ab dem 5. Oktober wird Apple die Preise im App-Store um durchschnittlich 20 % erhöhen. Apps, die bisher 0,99 Euro kosten, werden dann 1,19 Euro kosten.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

182,37 $
+0,36%
Apple Chart