Apple fängt an, wie eine Bank zu reden. Könnte es jemals eine werden?

Montag, 20.06.2022 07:35 von The Motley Fool - Aufrufe: 303

Wichtige Punkte

  • Apples Wallet-App wird es den Kunden ermöglichen, jetzt zu kaufen und später zu bezahlen.
  • Das Unternehmen wird auch Kredite über seine eigene Bilanz finanzieren und die Kreditentscheidungen im eigenen Haus treffen.

Apple (WKN:865985 -2,61 %) schien den Markt zu überraschen, als es vor kurzem Pläne ankündigte, in seiner Wallet-App ein „Buy Now, Pay Later“-Angebot (BNPL) anzubieten, ein weiterer Schritt des Tech-Giganten in den Bereich der Finanzdienstleistungen. Viele haben schon lange befürchtet, dass Tech-Giganten wie Apple eines Tages zu Banken werden und herkömmliche Finanzdienstleistungen anbieten könnten, weil sie in der Kundenakquise und in der Technik überlegen sind.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

182,37 $
+0,36%
Apple Chart