Ein iMac-Computer von Apple.
Donnerstag, 08.09.2022 11:24 von BTC-Echo | Aufrufe: 152

Apple: iPhone-Ankündigung lockt Krypto-Scammer an

Ein iMac-Computer von Apple. pixabay.com

Während Apple das neue iPhone 14 ankündigte, nutzten einige Krypto-Scammer die Gunst der Stunde und streamten gefälschte Videos auf YouTube.

  • Während der gestrigen Apple Produktvorstellung liefen zeitgleich mehrere Betrugsvideos auf YouTube, die Krypto-Belohnungen versprachen. Das berichtete das US-amerikanische Tech-Portal The Verge.
  • Die Scammer nutzten offenbar die große Aufmerksamkeit, die dem Technikgiganten mit der Ankündigung des iPhone 14 zuteilwurde.
  • Demnach streamte jemand beispielsweise ein altes Interview des CEOs Tim Cook mit CNN, in dem er über Kryptowährungen sprach.
  • Andere Videos zeigten Cook und Tesla-CEO Elon Musk, die angeblich über Apple und das Metaverse sprachen.
  • Dass der Stream eine Fälschung war, sei aber offensichtlich gewesen. Es hatte dem Bericht zufolge “einen seltsamen Titel”: “Apple Event Live. CEO von Apple Tim Cook: Apple & Metaverse im Jahr 2022.”
  • Zwischenzeitlich seien die Zuschauerzahlen auf mehr als 10.000 gestiegen. Zum Vergleich: die echte Ankündigung wurde mittlerweile knapp 22.4 Millionen Mal aufgerufen.
  • Krypto-Scams werden derzeit leider immer beliebter. BTC-ECHO berichtete.

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Apples iPhone-Vorstellung lockt Krypto-Scammer an erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
HG7ULE
Ask: 3,17
Hebel: 5,64
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG7ULE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

183,80 $
+1,15%
Apple Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News