Apple, Tesla, vielleicht NVIDIA: Bleib Foolish, achte nicht auf Aktiensplits!

Sonntag, 16.08.2020 10:06 von The Motley Fool - Aufrufe: 440

Aktiensplits sind in diesen Tagen definitiv ein heißes Thema: Die beiden Tech-Schwergewichte Apple (WKN: 865985) und Tesla  (WKN: A1CX3T) haben beispielsweise bereits verkündet, dass sie ihre Anteilsscheine splitten wollen. Nach einer teilweise wirklich krassen Performance womöglich eine für manchen logische Konsequenz. Allerdings führt das Interesse an diesem Thema bereits dazu, dass viel spekuliert wird: NVIDIA (WKN: 918422) könnte demnach eine weitere Aktie sein, die vor einem Split steht. Derzeit sind das natürlich bloß Spekulationen, zu denen es noch keine offizielle Bestätigung gibt. Wenn sie denn überhaupt kommt. Für Foolishe Investoren gilt jedoch generell: Achtet nicht auf Aktiensplits.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

170,20
+0,87%
Apple Realtime-Chart
848,20
-0,84%
Nvidia Realtime-Chart
170,52
-0,63%
Tesla Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
HG7RC1
Ask: 4,14
Hebel: 4,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG7RC1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.