in AH-64 Apache-Kampfhubschrauber, ausgestattet mit fortschrittlicher Sensor- und Verteidigungstechnologie von Hensoldt, während einer Trainingsmission.
Dienstag, 07.05.2024 08:41 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 256

Aufträge verdoppelt: Hensoldt steigert Auftragseingang deutlich und zeigt sich optimistisch

in AH-64 Apache-Kampfhubschrauber, ausgestattet mit fortschrittlicher Sensor- und Verteidigungstechnologie von Hensoldt, während einer Trainingsmission. ©unsplash.com
Hensoldt hat seinen Auftragsbestand im ersten Quartal auf ein neues Rekordniveau gesteigert und gleichzeitig die Profitabilität erhöht. Wie der Rüstungskonzern das geschafft hat.Der Rüstungskonzern Hensoldt hat für das erste Quartal 2024 beeindruckende Geschäftszahlen veröffentlicht. Nach der erfolgreichen Übernahme der ESG Elektroniksystem- und Logistik meldet das Unternehmen aus Taufkirchen eine fast doppelte Steigerung des Auftragseingangs im Vergleich zum Vorjahr und eine deutliche Zunahme der Profitabilität trotz eines leichten Umsatzrückgangs. Im ersten Quartal stieg der Auftragseingang um 91,8 Prozent auf 665 Millionen Euro, angetrieben durch Großaufträge im Sensors-Segment, …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Anzeige

Aktie im Fokus

Kurse

31,24
-0,76%
Hensoldt Chart
26.326,84
-1,14%
MDAX (Performance) Chart
3.302,24
-1,40%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News