Ein Bündel Euroscheine. (Symbolbild)
Freitag, 08.04.2022 17:23 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 2418

Ausweg aus der Inflation : Warum jetzt Aktien aus der Schweiz und Norwegen die bessere Wahl sein könnten

Ein Bündel Euroscheine. (Symbolbild) © Detailfoto / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Die Inflation treffe Sparer in Deutschland besonders hart, meint Holger Schmitz von der schweizerischen Vermögensverwaltung Schmitz & Partner. Welche Aktien er jetzt empfiehlt, um der Inflationsspirale zu entkommen.

Während die Staatsverschuldung in Deutschland knapp 70 Prozent des BIP betrage, liege die vergleichbare Kennzahl in der Schweiz nur bei knapp 30 Prozent, so Holger Schmitz, Experte für privates Depotmanagement bei Schmitz & Partner.

Der Depotmanagement-Experte erläutert in seiner Smart Investor-Kolumne, warum die Inflationsentwicklung seiner Meinung nach politisch gewollt sei und warum der Euro gegenüber Hartwährungen wie dem Schweizer Franken und der norwegischen Krone aus seiner Sicht weiter abwerten werde.

Autor: Redaktion Smart Investor

Lesen Sie hier die Kolumne


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/CHF (Euro / Schweizer Franken) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.