Cloud-Computing überträgt Daten zwischen Geräten. (Symbolbild).
Dienstag, 05.04.2022 15:54 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1073

Barron’s Aktientipp: Dieser Small-Cap sagt den US-Kommunikationsriesen den Kampf an

Cloud-Computing überträgt Daten zwischen Geräten. (Symbolbild). © PeopleImages / E+

Foto: Soeren Stache - dpa-Zentralbild/dpa

Mit einer innovativen kabellosen Breitband-Technologie will Starry Group Holdings den Telekommunikations-Markt aufmischen. Das Finanzportal Barron’s traut dem US-Börsen-Newcomer einiges zu.

Starry Group Holdings bietet kabellose Hochgeschwindigkeits-Breitbandverbindungen für Privathaushalte an. Dabei greift das Unternehmen auf die sogenannte Millimeterwelle- oder mmWave-Technologie zurück. Starry schätzt, dass 40 Millionen potenzielle US-Haushalte von dem exklusiven Hochfrequenzspektrum profitieren könnten. Die Geschwindigkeiten sollen mit den schnellsten kabelgebundenen Breitbandverbindungen mithalten.

Zwar bieten die Konkurrenten Verizon Communications, T-Mobile US und AT&T ähnliche Dienste an, aber sie teilen sich ihre 5G-Netze mit Mobiltelefonen, was zu einer gedrosselten Geschwindigkeit führen kann. Starry hingegen stellt seine eigene Netzwerkausrüstung – einschließlich der Antennen. Der in Boston ansässige Konzern schätzt, dass es seine Netze zu einem Prozent der Kosten von Glasfaserkabeln mit einer ähnlichen Abdeckung an Haushalten aufbauen kann.

Noch steht der Börsenneuling, der über eine SPAC-Fusion mit FirstMark Horizon Ende März das New Yorker Börsenparkett betrat, am Anfang. Ende 2021 zählte das Unternehmen 63.000 Abonnenten in sechs US-Städten und machte einen Umsatz von 22,3 Millionen US-Dollar im gesamten Jahr. Bis 2026 will das Unternehmen laut Barron’s 1,4 Millionen Abos abgeschlossen haben und dann 1,1 Milliarden US-Dollar umsetzen.

Zurzeit steht der Kurs bei 8,74 US-Dollar je Aktie. Die Marktkapitalisierung beträgt circa 1,3 Milliarden US-Dollar. Der Vergleich zu Cable One – mit 1,2 Millionen Abonnenten, einer bereinigten Ebitda-Marge von 52 Prozent und einem Börsenwert von etwa neun Milliarden US-Dollar – deute für die Experten von Barron‘s auf ein beträchtliches Aufwärtspotenzial für Starry-Aktien hin: "Starry hat eine lange Wachstumsstory vor sich." Bei der nächsten Veröffentlichung der Ergebnisse im Mai wolle der Vorstand um CEO und Gründer Chet Kanojia seine Aktionäre über die weiteren Wachstumspläne informieren.

Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in AT&T
VM4RX0
Ask: 1,79
Hebel: 7,36
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM4RX0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

15,778
+2,07%
AT&T Realtime-Chart
Starry Group Holdings Inc Chart
152,42
-0,29%
T-Mobile US Realtime-Chart
Verizon Communications Inc Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Verizon Communications Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News