Bayer-Aktie: 4 gemischte News

Sonntag, 20.03.2022 09:53 von The Motley Fool - Aufrufe: 467

Bayer (WKN: BAY001)-Aktien haben seit 2015 stark gelitten. Während der breite Markt vom Aufschwung profitierte, verloren sie mehr als 60 % an Wert (19.03.2022). Der entscheidende Belastungsfaktor bleibt weiterhin eine fehlende Einigung über zukünftige amerikanische Glyphosat-Klagen. Bayer wartet in den USA auf eine Entscheidung des obersten Gerichts. Nimmt es den Fall an, könnte Bayer durch ein positives Urteil wahrscheinlich bald seine amerikanische Glyphosat-Akte schließen. Lehnt sie ihn ab, drohen weitere Zahlungen.

Bayer-Aktie zahlt 3,45 % Dividende und steigt

Die negative Kursentwicklung der letzten Jahre hat zumindest eine positive Seite. So sind die Aktien im Gegensatz zum breiten Markt derzeit immer noch günstig bewertet.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

28,02
-0,39%
Bayer AG Chart