Bayer-Aktie: Fast über dem Berg und 1 Bewertung

Sonntag, 07.08.2022 10:54 von The Motley Fool - Aufrufe: 758

Wenn wir uns den Kurs der Bayer (WKN: BAY001)-Aktie einmal anschauen, stellen wir fest, dass sie sich immer noch im Tal der Tränen befindet. Konnte sie bis 2014 zur DAX-Entwicklung aufschließen, hinkt sie ihr nun wieder deutlich hinterher.

Das teure Monsanto-Unterfangen

Die Monsanto-Übernahme kostete Bayer nicht nur 63 Mrd. US-Dollar, sondern anschließend noch einmal 9,6 Mrd. US-Dollar an Vergleichszahlungen. Doch der Patient ist auch heute immer noch nicht ganz über dem Berg. So drohen auch zukünftig Klagen und weitere Strafzahlungen. Das oberste amerikanische Gericht (Supreme Court) lehnte kürzlich die Annahme und eine bundesweit gültige Entscheidung über einen Glyphosat-Fall ab.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

28,02
-0,39%
Bayer AG Chart