Starinvestor Warren Buffett gehört zu den reichsten Menschen der Welt.
Donnerstag, 09.05.2024 13:33 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 982

Bei Buffett knallen die Korken: So viel könnte Berkshire durch Apples Dividendenerhöhung ausgeschüttet bekommen

Starinvestor Warren Buffett gehört zu den reichsten Menschen der Welt. © Paul Morigi / Freier Fotograf / Getty Images Entertainment / Getty Images http://www.gettyimages.de/
Der Berkshire-CEO Warren Buffett liebt Aktien, die Dividenden an die Aktionäre ausschütten. Nach Apples Ankündigung einer Dividendenerhöhung um vier Prozent pro Aktie dürften bei dem Altmeister die Korken knallen. Auf der Jahreshauptversammlung von Berkshire am Samstag gab das Unternehmen bekannt, dass es 135,4 Milliarden US-Dollar im ersten Quartal in Apple investiert hat. Das entspricht in etwa 790 Millionen Aktien, wie MarketWatch berichtet. Im letzten Quartal 2023 besaß Berkshire noch 905 Millionen Apple-Aktien, etwa 13 Prozent mehr, wie aus dem letzten 13-F-Bericht des Unternehmens an die US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) hervorgeht. Es ist das zweite Quartal …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Anzeige

Aktie im Fokus

Kurse

226,99 $
-1,58%
Apple Chart
Berkshire Hathaway Inc. Chart
148,82 $
+0,52%
Chevron Corp Chart
65,31 $
-0,93%
Coca-Cola Co. Chart
33,495 $
-0,24%
Kraft Heinz Company Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Coca-Cola Co. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News